Kategorien: News

Coship zeigt 6 Zoll Moly “PCPhone” mit Continuum

Die asiatischen Hersteller drängen immer weiter in die große Lücke der Mittelklasse Smartphones, die derzeit auf der Windows Mobile Plattform klafft. Coship, der ODM hinter dem Funker W5.5 Pro, zeigt nun ein vielversprechendes 6 Zoll Windows Smartphone mit Continuum Unterstützung.

Das Datenblatt liest sich ordentlich:

  • Snapdragon 617 Prozessor
  • 3GB Ram
  • Full HD Display
  • 13 MP Rückkamera
  • 5 MP Frontkamera
  • 32 GB interner Speicher
  • Micro SD Kartenslot
  • USB-C
  • Gorilla Glas 3
  • Maße: 160 x 82,3 x 7,9 mm
  • 176 Gramm Gewicht

Obwohl das Moly zunächst wohl nur in Asien und den USA erscheinen wird, wurde diese Woche das Coship Moly X1 auch in den UK Store von Amazon aufgenommen und steht seitdem auch europäischen Kunden zur Verfügung. Das Moly PCPhone wird wohl einen ähnlichen Weg nehmen.

Mit einem 6 Zoll Bildschirm, solidem Datenblatt, Continuum und einem Preis von $399, könnte das Moly PCPhone einige Abnehmer auf dem hiesigen Smartphone Markt bekommen.

Die Entwicklung immer günstigerer Continuum Phones geht jedenfalls in die richtige Richtung. Nur so kann Microsoft das Bedienkonzept einer breiteren Käuferschicht eröffnen. Für meinen Geschmack sind die Geräte im Vergleich zu Androiden mit gleicher Ausstattung noch zu teuer. Da Windows (für diese Bildschirmgröße) schon lange lizenzfrei ist, verstehe ich den teils deutlichen Preisunterschied nicht.

 

Was meint die Community: Würdet ihr euch über die Lumia 1520 Dimensionen freuen?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Her mit dem Teil! ?
    Und hoffentlich mit guter Kamera - lieber nur 10MP aber gut, also 20MP schlecht...

    • Ich zweifle langsam daran, dass wir je einen OEM für Windows Mobile sehen werden, der eine gute Kamera verbaut. Die Lumias sind jeder Konkurrenz im eigenen Ökosystem meilenweit voraus.

  • Ich bin weg von 6 Zoll mit dem 1320. Es war mir für den täglichen Gebrauch unterwegs einfach zu groß. Meiner Meinung nach zu groß für die Jeanstasche. Nun hab ich das 650. 5 Zoll ist für mich die richtige Größe.

  • Ich habe mein Lumia 1520 verkauft ? und bin nicht so glücklich. Hatte mir das Windows Phone 950 XL geholt. Denn das andere Display vom 950 war mir zu klein. Auch das 950 XL ist Grenz wertig. Es geht noch so den alles andere ist nichts für mich. Von daher Heule ich meinem Lumia schon hinter her ein wenig. Na dafür kann ich mein Aku auswechseln bei meinem Windows Phone 950XL. Doch große Display sind mir wichtig. Ich nutze noch mein Sony Xperia z ultra ? und alle liegen super in meinen Händen. Alles kleine ist nichts und kann man nichts mit anfangen. Von daher keiner darf nicht s werden. Also 6 zoll bis 6,4 zoll sind schon die besten Größen. Also keiner wie 5,7 ist also knapp. Davor das ich es fast nicht gekauft hätte. Wenn Continium nicht dabei gewesen wäre

  • Ein großes Display ist schon ne geile Sache und so lange es kalt ist und man ne Jacke an hat auch ok aber wenn es war wird kommen auch die Nachteile mit Hosentasche und so da war mir Mein ativ s mit 4.7" zum teil schon zu gross. Es ist ein echtes Problem mit den dingern.

  • Wenn jetzt noch die deutschen LTE Frequenzen unterstützt werden ist alles gut. Ach ja double tab to wake auch bitte ?

  • Tolles Teil, schade habe gestern ein 950 bekommen.... Der 6"er wäre besser für meine Finger..☺

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.