News

Coship zeigt 6 Zoll Moly „PCPhone“ mit Continuum

Moly PCPHone

Die asiatischen Hersteller drängen immer weiter in die große Lücke der Mittelklasse Smartphones, die derzeit auf der Windows Mobile Plattform klafft. Coship, der ODM hinter dem Funker W5.5 Pro, zeigt nun ein vielversprechendes 6 Zoll Windows Smartphone mit Continuum Unterstützung.

Das Datenblatt liest sich ordentlich:

  • Snapdragon 617 Prozessor
  • 3GB Ram
  • Full HD Display
  • 13 MP Rückkamera
  • 5 MP Frontkamera
  • 32 GB interner Speicher
  • Micro SD Kartenslot
  • USB-C
  • Gorilla Glas 3
  • Maße: 160 x 82,3 x 7,9 mm
  • 176 Gramm Gewicht

Obwohl das Moly zunächst wohl nur in Asien und den USA erscheinen wird, wurde diese Woche das Coship Moly X1 auch in den UK Store von Amazon aufgenommen und steht seitdem auch europäischen Kunden zur Verfügung. Das Moly PCPhone wird wohl einen ähnlichen Weg nehmen.

Mit einem 6 Zoll Bildschirm, solidem Datenblatt, Continuum und einem Preis von $399, könnte das Moly PCPhone einige Abnehmer auf dem hiesigen Smartphone Markt bekommen.

Die Entwicklung immer günstigerer Continuum Phones geht jedenfalls in die richtige Richtung. Nur so kann Microsoft das Bedienkonzept einer breiteren Käuferschicht eröffnen. Für meinen Geschmack sind die Geräte im Vergleich zu Androiden mit gleicher Ausstattung noch zu teuer. Da Windows (für diese Bildschirmgröße) schon lange lizenzfrei ist, verstehe ich den teils deutlichen Preisunterschied nicht.

 

Was meint die Community: Würdet ihr euch über die Lumia 1520 Dimensionen freuen?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Blu Win HD LTE: Wer Build 10586.218 haben will, sollte nicht ins Insider Programm

Nächster Artikel

"Pimp my Klassenzimmer": Anniversary Update versorgt eure Kinder

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Ralf1020ChillipeppervoodoocarrabelloyLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TobyStgt
Mitglied

Her mit dem Teil! ?
Und hoffentlich mit guter Kamera – lieber nur 10MP aber gut, also 20MP schlecht…

raoul_duke123
Mitglied

Ich bin weg von 6 Zoll mit dem 1320. Es war mir für den täglichen Gebrauch unterwegs einfach zu groß. Meiner Meinung nach zu groß für die Jeanstasche. Nun hab ich das 650. 5 Zoll ist für mich die richtige Größe.

carrabelloy
Mitglied

Ich habe mein Lumia 1520 verkauft ? und bin nicht so glücklich. Hatte mir das Windows Phone 950 XL geholt. Denn das andere Display vom 950 war mir zu klein. Auch das 950 XL ist Grenz wertig. Es geht noch so den alles andere ist nichts für mich. Von daher Heule ich meinem Lumia schon hinter her ein wenig. Na dafür kann ich mein Aku auswechseln bei meinem Windows Phone 950XL. Doch große Display sind mir wichtig. Ich nutze noch mein Sony Xperia z ultra ? und alle liegen super in meinen Händen. Alles kleine ist nichts und kann man… Weiterlesen »

voodoo
Mitglied

Ein großes Display ist schon ne geile Sache und so lange es kalt ist und man ne Jacke an hat auch ok aber wenn es war wird kommen auch die Nachteile mit Hosentasche und so da war mir Mein ativ s mit 4.7″ zum teil schon zu gross. Es ist ein echtes Problem mit den dingern.

Chillipepper
Mitglied

Wenn jetzt noch die deutschen LTE Frequenzen unterstützt werden ist alles gut. Ach ja double tab to wake auch bitte ?

Ralf1020
Mitglied

Tolles Teil, schade habe gestern ein 950 bekommen…. Der 6″er wäre besser für meine Finger..☺