News

Moleskine für Windows 10: Vom Papier auf PC per Bluetooth-Stift

Moleskine ist ein weltbekannter Hersteller von Notizbüchern und Kalender und dementsprechend eine Instanz was Notizen aufschreiben angeht. Der Traditionshersteller wird nun ein Schreibset für Windows 10 auf den Markt bringen, das durch die Kombination aus App und Bluetooth-Stift, handschriftliche Notizen und Skizzen in Echtzeit auf den PC überträgt.

Ncoded-Technologie sorgt für Übertragung

Ein ähnliches Feature haben wir bereits beim Lenovo Yoga Book kennen gelernt, das bei der IFA 2016 für sehr viel Aufsehen sorgte – allerdings verwendet Lenovo eine andere Technologie. Alles was man mit dem Moleskine-Stift auf Moleskine-Papier bringt, wird automatisch und augenblicklich auf den Windows 10 PC übertragen. Dies funktioniert durch eine Mini-Kamera, die jeden Streich des Nutzers genau verfolgt,

Der Vorteil liegt auf der Hand: Künstler und jene, die handschriftliche Notizen bevorzugen, können dies wie gewohnt auf Papier erledigen und erhalten trotzdem eine digitale Archivierung ihrer Ergüsse.

Teurer Spaß

Moleskine arbeitet beim “Smart Writing Set” mit Microsoft zusammen. Infolge dessen sind die Windows 10 App und der Moleskine-Stift mit Office kompatibel. Das Starter-Kit kostet $200. Neues Papier jeweils §30. Ob es sich angesichts der wirklich hervorragenden Schreib-Features der Microsoft Surface-Reihe lohnt, muss jeder potentielle Kunde selbst entscheiden.

Was haltet ihr vom Moleskine Schreibset für Windows 10?


via Engadget

Zeige Kommentare

  • Die Frage die sich mir aufdrängt, ist, wie lange das Papier denn hält?
    So wie normales Papier, dann wär's echt kostspielig...

  • Definitiv für den Premium-Sektor gedacht. Die leute, die so was haben wollen, kaufen es sich auch.

    • Definitiv teuer, das stimmt. Aber genial. Ich nutze zur Zeit die alten Livescribe Stifte. Die kann ich mit meinem PC synchronisieren. Es ist echt Wahnsinn! Es funktioniert wirklich fehlerfrei. Ich muss allerdings dazu sagen das ich jemand bin der wirklich alles vergisst. Und wenn ich mir was aufschreibe, vergesse ich wo. Seit dem ich diese Stifte habe muss ich nur noch zum PC rennen, das kann ich mir merken 😜. Für mich persönlich ist es also definitiv das Geld wert.
      Bei den Versionen für iOS und Android wird aber immer wieder die Qualität der App bemängelt. Hoffe das es bei Windows anders ist.
      Kann man die App schon laden? Finde sie nirgends.

  • Was ist daran nun so neu und besonders?

    Ich hatte vor gefühlt hundert Jahren mal sowas vom Aldi oder so. Hat 30-40 Euro gekostet und man konnte damit auf ganz normalem Papier Notizen machen, die dann auf den Computer-Bildschirm übertragen wurden.

    Klar, detaillierte Zeichnungen konnte man mit dem Ding vergessen, bei dem Preis erwartet man sowas auch nicht. Aber das hier vorgestellte Teil, soll ja anscheinend auch eher für Notizen gedacht sein.

  • ??? ich glaube, daß das Yoga- Book das viel besser zu einem vernünftigen Preis kann. Und für die, die sich Notizen machen müssen um sie nicht zu vergessen ist doch OneNote das Ultimative oder nicht? Ich sehe keinen Vorteil... außer dem preislichen für den Hersteller...
    Es gibt ja auch noch die wunderbare App Office Lenz...

  • Sowas gab es doch schon vor mehr als 10 Jahren, billiger und mit normalem Papier. Weiß nur nicht mehr, von welcher Firma.
    Der Preis ist absolut unverschämt - wie die der meisten Startups.
    Man will halt schnell reich werden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.