Microsoft

Mobile first, Cloud first – MSN geht neue Wege

MSN bekommt neue Website vorerst in Testphase

Mit dem neuen Design der Website will Microsoft allen Nutzern das gleiche Nutzungserlebnis garantieren, egal ob Smartphone, Tablet, PC oder Mac. Die neue Website ist unter der Adresse preview.MSN.com zu finden.

Vorschau der neuen MSN Website

Laut Microsoft sei dieser Schritt ein „weiterer wichtigen Baustein in der neuen ‚Mobile first, Cloud first‘-Ära“ sei und weiterhin „dem Nutzer tatsächlich nur die Inhalte, die ihn auch wirklich interessieren, angezeigt werden. Ist das Nutzerprofil einmal eingerichtet, werden Kunden unterwegs und auf jedem Gerät mit den gewünschten, personalisierten Informationen versorgt“

Mit der neuen Website wird deutlich, dass das Microsoft Network, wie MSN mit vollständigem Namen heißt, sich nicht nur als Nachrichtenportal verkaufen will. Durch die Suchleiste für die Hauseigene Suchmaschine Bing und den Verknüpfungen darunter wird dies bestätigt. Hier können die drei letzten E-Mails, Facebook-Nachrichten oder Tweets direkt gelesen oder geöffnet, oder auch direkt mit Office Online oder OneDrive gearbeitet werden. Somit stellt MSN nun eine Zentrale für die wichtigsten Microsoft-Anwendungen dar.

Bing Apps auch für iOS und Android

Die unter Windows Phone bekannten Bing Apps sollen nun auch für iOS und Android Geräte zur Verfügung gestellt werden. Allerdings nicht als Bing Apps, sondern als MSN Apps. Diese werden laut Microsoft unabhängig von der Plattform stets aktualisiert werden.

Quellen: winfuture.de, wpcentral.com, blogs.microsoft.com, MSN.com
Bild: XomBolf

Vorheriger Artikel

Bing Apps noch dieses Jahr unter der MSN-Marke

Nächster Artikel

Gutes Essen, magere Kost - das Microsoft IFA Pressedinner!

Der Autor

XomBolf

XomBolf

Begeisterter Windows Phone Fan von Anfang an. Unterwegs mit dem Lumia 920 und Moderator für euch bei Windows United!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
TW1920TW1920 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TW1920
Gast

Microsoft geht meiner Meinung nach den richtigen Weg! Mal schaun wie erfolgreich er sein wird.

TW1920
Mitglied

Microsoft geht meiner Meinung nach den richtigen Weg! Mal schaun wie erfolgreich er sein wird.