AnwendungAppsWindows 10Windows Phone

Neues Update: Dating-App Badoo erstrahlt für Windows Phone in neuem Glanz

Du bist das Passwort zu meinem Herzen…

Schnulziger Einstieg – aber auch irgendwie treffend: Mobile Dating-Apps gibt es nämlich mittlerweile fast wie Sand am Meer und immer mehr Paare lernen sich bekanntermaßen schnell und einfach (oder auch mal richtig schön kompliziert) über das Internet kennen.

Und auch im Windows Store gibt es mittlerweile eine (überschaubare aber stattliche) Anzahl entsprechender Applikationen.

Einer der berühmtesten Vertreter (auch) für Windows Phone ist Badoo. Das in Großbritannien beheimatete und schon seit einigen Jahren auch im Windows Store erhältliche Dating-Portal wirbt nach eigener Aussage mit bereits mehr als 291 Millionen Mitgliedern und erfährt löblicherweise immer mal wieder die ein oder andere Aktualisierung.

 

Das aktuelle Update hebt die App auf Version 2.25.0 und bringt laut Beschreibung im Windows Store die folgenden Änderungen mit sich:

  • Neues Interface mit einem frischeren und klareren Design
  • Neues Rampenlicht-Feature, mit dem Du noch schneller auf Dich aufmerksam machen kannst
  • Größere Nutzerfotos in „Umgebung“
  • Bugs wurden behoben und Leistung wurde verbessert

 

Erfreulicherweise klappt die Anmeldung auch ohne Facebook-Zugang, wie ihn manche Apps mittlerweile voraussetzen. Auch ein Löschen des erstellten Profiles ist nach ein paar gezielten Klicks problemlos wieder möglich.

Mein (offensichtlich ernstgemeinter) Lieblings-Kommentar eines Users aus dem Windows Store über die Qualität von Badoo ist übrigens dieser hier:

„Der größte Mist. Über Wochen mehrere verschiedene Frauen angeschrieben. Nicht eine hat geantwortet obwohl die Nachrichten gelesen wurden.“

Badoo ist nicht das richtige Dating-Portal für dich? Kein Problem:

Noch mehr passende Apps für jeden entsprechenden Anspruch findet ihr beispielsweise direkt über unsere beiden nachfolgenden Links:

Liebe, Sex und Windows Phone – Der große Dating-App Report 

(Noch mehr) Liebe, Sex und Windows Phone – Der große Dating-App Report (Teil 2)

Und welche Dating-App vermisst oder nutzt ihr auf eurem Windows Phone?

Badoo
Badoo
Entwickler: Badoo Ltd
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Windows App Studio jetzt mit Unterstützung für Wordpress als Datenquelle

Nächster Artikel

All you need is Groove - Die Beatles lassen sich ab dem 24. Dezember bei Groove Music streamen

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: