AppsNewsWindows Phone

MixRadio bedankt sich und nimmt Abschied

Mixradio

Bald ist es leider soweit und wir müssen wie angekündigt von MixRadio Abschied nehmen.

Doch davor soll noch ein letztes Update kommen. Alles was dieses Update bringt ist eine traurige Erinnerung an das unvermeidliche und ein Abschiednehmen der App.

Nutzern von iOS und Android wird in der App alles gesperrt – bis auf eine letzte generierte Playlist um Abschied zu nehmen. Windows Phone-User können hingegen ihre Mixe weiterhin nutzen, anscheinend wird nur die Play Me Funktion abgeschaltet.

Mit dem Update wird auch ein Link zu den FAQ’s über den Abschied eingebaut. Die heruntergeladenen Mixe werden dann noch 30 Tage verfügbar sein bis sie ablaufen. Eine FAQ gibt es auch schon hier.

Es ist schon ein wenig traurig wenn MixRadio nach vielen Jahren (damals noch unter anderem Namen) zu Grabe getragen wird. Ich persönlich werde die App vermissen, es gab mir die Möglichkeit neue Bands auf der Basis meines Musikgeschmacks einfach zu finden und auszuprobieren.

Dieses Update empfinde ich als nette Geste der Entwickler um Abschied von uns Nutzern zu nehmen. Andere Apps verschwinden ohne Abschied aus dem Store.

Habt ihr MixRadio genutzt? Wie waren eure Erfahrungen damit?


via WindowsCentral

Vorheriger Artikel

EPA zeichnet Microsoft mit Umweltpreis aus

Nächster Artikel

HoloLens könnte in Museen bald Wirklichkeit werden

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
drodaLotterleandrwas.fuckerPet78Elektroenchen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
PeterKmusic
Mitglied

Ich finde es sehr schade, dass MixRadio aus den Stores genommen wird. Seitdem ich die App nutze, ist mein Musikhorizont deutlich erweitert worden.

930er
Mitglied

Finde es auch Schade, war mit Here Drive zusammen ein Grund das Handy zu kaufen.Ein Betriebssystem alleine reicht nicht um gekauft zu werden, das ein Betriebssystem irgendwann richtig funktioniert setzt ja eigentlich jeder voraus. Die Auswahl an guten Apps und kostenlose Apps, die bei anderen Geld kosten machen den Unterschied!

dancle
Gast
dancle

Es gab ja richtige Hochzeiten des Dienstes, allerdings war es damals noch ein kostenpflichtiger Dienst unter den Namen „Ovi Music“, es wurde für den Dienst eine eigene Smartphone-Reihe geschaffen, die Nokia Xpress Music und später Nokia X-Serie. Damals gabs zu jeden Nokia Xpress Music Gerät eine 1-Jahres-Version des Dienstes unter dem Label „Comes with Music“ Gratis. Auch die Songauswahl war definitiv groß. Man ist irgendwann vom Songverkauf zum Streaming-Dienst übergegangen und nannte sich dann MixRadio. Definitiv eine interessante Zeit und Mixradio hatte immer den Vorteil das der Dienst komplett werbefrei war und dabei doch eine schöne Streaming-Auswahl hatte, gerade auch… Weiterlesen »

Leonard Klint
Admin

Mir ist immer noch schleierhaft wieso Microsoft nicht einfach Den Dienst in Groove Music Eingepflegt hat.

0821uggi
Mitglied

Weil wahrscheinlich nicht mal groove richtig funktioniert ? 930 groove mit build 164 mieses Kino

Battleking
Mitglied

Auch mit nem 950 ganz mieses Kino. ?

Tom
Redakteur

Naja, Groove funktioniert recht gut. Aber das Herunterladen der Songs dauert eine gefühlte Ewigkeit..

930er
Mitglied

Ein Grund kein Windows Phone mehr zu kaufen. Mal sehen wann Here Drive abgeschaltet wird……..

HP535
Mitglied

Wozu hat Line die Rechte gekauft?Um die App einzustellen???

dancle
Gast
dancle

Ist doch die gleich Situation wie mit Winamp und Radionomy, seit dem Kauf vor über zwei Jahren passiert mit Winamp auch rein gar nichts mehr.

redbaron74
Mitglied

Sehr schade – habe es sehr gemocht!

Pet78
Mitglied

Ja sehr schade! Hatte gute Erfahrungen mit der App und hab sie gerne genutzt! Schön finde ich auch das die Macher von der App sich verabschieden!

Andreas Fucker
Mitglied

Sehr sehr schade, zumal ich noch keine alternative gefunden habe mit der ich kostenlos und offline verfügbar so viel musik zur

Lotterle
Mitglied

Habe die App jahrelang genutzt und finde es schade. Allerdings hat sie in den letzten Monaten stark nachgelassen.

droda
Mitglied

Sehr schade – Danke und farewell…