Panda-Tech

Mit diesem Smartphone könnte Xiaomi Huawei vom Thron stoßen

Dass es Huawei zurzeit nicht leicht hat, ist hinlänglich bekannt. Die Smartphonverkäufe in Europa sind aufgrund fehlender Google Services rückläufig und ob man genug Kirin 9000 Prozessoren haben wird, um die komplette Mate 40 Serie abzudecken, ist auch nicht gewiss. Klar, dass nun die Konkurrenz aus dem eigenen Land Blut wittert und sich anschickt, den schwankenden Giganten mit eigenen Top Smartphones vom Thron zu stoßen.

Xiaomi Mi 10T Pro zum Kampfpreis

Xiaomi dürfte eine der Marken sein, die Huawei den ehemaligen Top Platz abnehmen könnten. Die Marktpräsenz Xiaomis auf dem europäischen Markt hat in den vergangenen Monaten deutlich zugenommen und schon lange ist die Marke in heimischen Elektromärkten kein Exot mehr. Nun ist auf Twitter die Verpackung des kommenden Mi 10T Pro aufgetaucht und verrät sowohl einige der Key Spezifikationen als auch den Preis und beides ist mehr als ansprechend.

  • 108MP AI Kamera
  • 144Hz Adaptive Sync LCD Display
  • Qualcomm Snapdragon 865
  • 5000mAh Akku

Das Ganze gibt es für 699 Euro ein Preis, für den man ansonsten deutlich “schlechter” ausgestattete Geräte bekommt. Wir sind schon gespannt, wann sich das Mi 10T Pro dann erstmals in voller Pracht präsentiert.

Nutzt einer unserer Leser ein Smartphone von Xiaomi?


via Twitter

Zeige Kommentare

  • Dabei geht es nicht um konkurrierendes "vom Thron stoßen", sondern darum, die in Europa zu erwartenden Absatzeinbrüche Huaweis, möglichst durch Absatzsteigerung eines anderen chinesischen Unternehmens auszugleichen. Peking koordiniert da die jeweiligen Strategien der Unternehmen gemäß den Gesamtinteressen der chinesischen Wirtschaft.

    • Diese Meinung kann ich gut nachvollziehen. Wer sich mit Parteiaufträgen kommunistischer Parteien auskennt, versteht die Zusammenhänge. Ich empfehle dazu den Film zum 70. Jubiläum der Gründung Chinas anzusehen. Alternativ ein Studium des Marxismus-Leninismus chinesischer Prägung. Ich habe mich eben nochmal bei meiner chinesischen Freundin rückversichert und habe keine Zweifel an der Richtigkeit Ihrer Aussagen.

  • Seit über 1,5 Jahren nutze ich nun das Mi Mix 3 und bin Notchlos-zufrieden 😅. Das nächste wird sicherlich wieder ein Xiaomi, so lange es keine Notch oder Punch-Hole Cam hat.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.