Anleitungen

Mit diesem einfachen Trick könnt ihr Twitter Follower und Instagram Abonennten zum entfolgen zwingen

Unliebsame Twitter Follower und Instagram Abonennten kennen wohl die meisten. Wenn ein Nutzer mit blöden Kommentaren auffällt oder sich sonstwie auffällig verhält, wird er von mir meist einfach geblockt.

Es gibt aber auch eine Möglichkeit, wie man User auf Twitter und Instagram zum entfolgen zwingen kann, ohne, dass er oder sie dies bemerkt.

Warum man das tun sollte? Viele Trolle sehen einen “Block” als Trophäe an. Sie schöpfen eine perverse Befriedigung aus der Gewissheit, ihren Gegenüber genervt oder gar verletzt zu haben.

Manchmal möchte man aber auch einfach die Konfrontation vermeiden, die mit einem “Block” einhergehen kann. Wenn man den User zum entfolgen zwingt, kann man unangenehme Diskussionen vermeiden (kein Nutzer wird auf die Idee kommen, dass er zum entfolgen gezwungen wurde).

Nachfolgend erklären wir euch, wie ihr nervige Follower dazu bringen könnt, euch nicht mehr zu folgen.

Lifehack: Twitter Follower und Instagram Abonennten entfolgen lassen

Der Trick ist denkbar einfach.

Twitter

Klickt bei Twitter auf eure Follower. Hier seht ihr eine Liste aller Nutzer, die euch folgen. Wollt ihr eine bestimmte Person zum entfolgen zwingen, dann klickt neben deren Namen auf das Kontextmenü (Drei Punkte…). Blockiert den Nutzer jetzt.

Nachdem ihr den Nutzer blockiert habt, schaltet ihr ihn anschließend sofort wieder frei. Nun ist er nicht mehr euer Follower, aber eben auch nicht blockiert.

Instagram

Bei Instagram funktioniert der Trick ganz ähnlich. Ruft eure Abonennten auf und klickt auf das Profil des Users, der euch nicht mehr folgen soll. Blockiert jetzt das Profil, indem ihr auf das Kontextmenü klickt.

Nachdem ihr den Nutzer geblockt habt, schaltet ihr ihn sofort wieder frei. Nun zählt der User nicht mehr zu euren Abonennten, bekommt davon aber nichts mit.

Hat euch dieser kleine Lifehack gefallen? Wie verfahrt ihr mit nervigen Followern? Blockiert ihr sie oder werdet ihr in Zukunft auf unseren Trick zurückgreifen?

Zeige Kommentare

    • Ja, aber dann sieht derjenige trotzdem noch Posts von dir in der Timeline und andere User sehen auch Kommentare, die er ablässt auf deiner Timeline

    • Geht auch, hat aber eine andere Zielsetzung. Stummschalten heißt ja nur, dass Du allein die Tweets (Antworten usw.) von dem Nutzer nicht siehst.
      Der Life Hack hier dient dazu, dass der User gar nicht erst deine Tweets in der Timeline hat und dies idealerweise eine ganze Weile gar nicht merkt - so lange er nicht wieder beginnt zu folgen, werden also Deine Tweets nicht mit seinem Müll zukippt die Deine Follower dann ja ebenfalls zu lesen bekommen.

      Interessanter Tipp jedenfalls... aber bei meiner kleinen Anzahl an Followern eher irrelevant. :D

  • Eure Sorgen möchte ich mal haben. Aber ich habe ohnehin nie verstanden, wozu dieser Follower-Quark gut sein soll.

  • Bei Instagram kann man den follower auch einfach entfernen, man muss ihn nicht blocken und entblocken.
    Mache ich ständig auf meinem Profil @sebiforce

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.