Windows 10

Mit der Your Phone App über den Windows 10 PC telefonieren soll bald möglich sein

Geleakte Screenshots, die heute auf Twitter aufgetaucht sind, zeigen eine Funktion, auf die Windows Fans schon lange warten. Über die My Phone App (Begleiter für ihr Smartphone)  soll es bald möglich sein, Telefonate direkt am PC zu führen.

Die Screenshots zeigen das User Interface und die Anrufoptionen der MY Phone App. Laut Ajith, der die Screenshot auf seinem Twitter Kanal veröffentlicht hat, soll es mit dieser Vorschauversion bereits möglich sein, Telefonate über den PC zu führen.

Um diese Funktion nutzen zu können, muss die Your Phone App sowohl am Windows 10 PC als auch am Smartphone installiert sein.

Die Your Phone App (Begleiter für ihr Smartphone) für Android könnt ihr hier herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via thewincentral

Zeige Kommentare

  • Kann mir jemand, der darauf wartet, erklären warum ich das brauche? Mit meinem Mobilphone am DesktopPC sitzen und dann mit dem PC telefonieren....

    • Wenn man die meiste Zeit des Tages am PC verbringt (Beruflich oder Privat) ist es ganz sinnvoll nicht 2 Geräte gleichzeitig zu nutzen sondern alles über ein Gerät zu machen. Ich verbringe viel Zeit am PC (Was nicht grade gesund ist aber was solls) und finde es gut das die App das Smartphone langsam aber sicher überflüssig macht (Zumindest wenn man nicht unterwegs ist) und ja man könnte auch Skype nutzen aber macht keiner in meinem Bekanntenkreis.

      • skype nutze ich, wenn ich anrufe, aber wenn ich angerufen werde auf meiner mobilnummer und ich sitze am pc, finde ich dies auch sehr sinnvoll.

    • Ich bin im Rahmen meiner täglich genutzten Geräte (Surface Pro und Galaxy Note 10) absolut dankbar für die kontinuierliche Weiterentwicklung der „Your Phone“ App. Aber der Sinn dieser Telefon Funktion über Windows 10 erschließt sich mir auch nicht. Ich müsste dann ja ständig ein Headset/ Kopfhörer tragen, um Anrufe direkt entgegennehmen zu können… (…ja ich liebe meine Surface Headphones… aber nur um mögliche Anrufe annehmen zu können, möchte ich die nicht den ganzen Tag tragen).

      • Dann schließt du sie an wenn der Anruf reinkommt du sollst ja auch nicht den ganzen Tag am Surface sitzen und auf Anrufe warten sondern lediglich die Möglichkeit haben wenn du am Surface arbeitest den Anruf direkt annehmen zu können ohne dein Galaxy in die Hand zu nehmen. Im übrigen telefoniere ich meistens über Bluetooth Headset und schalte das erst an wenn ein Anruf reinkommt dann wartet der Anrufer halt mal 2 Sekunden länger bis ich drann gehe aber das wird ja wohl annehmbar sein.

      • Hast Du den ganzen Tag dein Telefon/Handy am Ohr, um nen Anruf annehmen zu können?
        Das Headset zieht man dann an, wenn der Anruf kommt. Dauert auch nicht länger, als das Telefon in die Hand zu nehmen und dann ans Ohr zu führen.

        • Das wäre ja so als wenn man den ganzen Tag die Zahnbürste im Mund hat nur um dann 2 - 3 mal täglich zu putzen :P

    • Es gibt Menschen die mit Windows 10 arbeiten. Beim Arbeitet müssen Menschen auch Telefonieren. Das Telefonieren geht wesentlich schneller wenn man gleich vom PC aus über die Adressverwaltung aus wählt.

  • Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden ob er es braucht und wer dies nicht tut muss es ja nicht nutzen. Ich begrüße den Ausbau der App und werde es nutzen sobald ich die Möglichkeit habe. Am PC hab ich ein Tischmikrofon und ein Gaming Headset (Meine Lautsprecher lasse ich raus die hat ja jeder.) also muss ich auch nicht zwingend auf Headset umschalten beim telefonieren.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.