AppsGaming

Minecraft für Windows Phone released!

minecraft_logo_wallpaper_by_averagejoeftw-d544dl9

Dass ich dat noch erleben darf! Das Kultspiel Minecraft gibt es jetzt endlich auch für Windows Phone! Minecraft – Pocket Edition kann seit heute für 5,99 Euro im Windows Phone Store downgeloaded werden.

Das ist übrigens der selbe Preis, der auch für die iOS Version verlangt wird. Die Android Version kostet in Google’s PlayStore derzeit 5,49€.

Der schwediche Entwickler Majong hatte sich angeblich lange Zeit geweigert das open-world Aufbau Spiel für Windows Phone zu portieren – bis Microsoft die Spieleschmiede kurzerhand für 2,5 Milliarden Dollar gekauft hat. Kurze Zeit später wurde dann bestätigt, dass eine WP-Version von Minecraft Pocket Edition kommen soll – ein Versprechen, dass nun ziemlich schnell eingelöst wurde.

Ich muss zugeben, dass mich der Reiz von Minecraft bisher noch nicht so wirklich ergriffen hat. Aber ich freue mich trotzdem sehr, dieses absolute Kultspiel auf unserer Plattform willkommen zu heißen. Für alle die Minecraft noch nicht kennen, habe ich unten eine schöne Review der Pocket Edition eingefügt, die sich allerdings nicht explizit auf die neue Windows Phone Version bezieht. Im wesentlichen ist das Spiel aber auf allen Plattformen identisch.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Freut ihr euch auf Minecraft für Windows Phone? Lasst von euch hören in den Comments!

 

 

Vorheriger Artikel

Klaut Apple Microsoft's "Next Big Thing"?

Nächster Artikel

Game-Review: Asphalt 8: Airbone für Windows Phone

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: