Gaming

Minecraft: Aus 46.727 Blöcken wird gigantischer Keks geschaffen

Lustige News aus der Minecraft Community, denn der Twitch Streamer NomALlama hat nun mit einem sehr kreativen Projekt überrascht, bei welchem er in einem Zeitraum von 13 Tagen einen gigantischen Keks in Form von 46.727 Blöcken geschaffen hat. Was zunächst nach einer Aufgabe klingt, die viele Minecraft Spieler/innen im Nu zaubern könnten, erweist sich doch als etwas schwieriger, als zahlreiche Leute an dieser Stelle vielleicht denken. Denn das Projekt wurde nicht etwa im Creativ-Mode umgesetzt, sondern im Survival Mode.

Riesiger Keks entsteht im Minecraft Survival Mode

Im Minecraft Surivival Mode zu überleben ist bereits eine schwere Aufgabe, an welcher viele Spieler/innen so manches Mal scheitern. Die Mods im Blockaufbauspiel sind inzwischen richtig gefährlich und können einem hin und wieder das Leben kosten. Umso beeindruckender ist es, wenn in der Community Projekte dieser Größenordnung im Survival Mode angegangen werden. Minen und Craften gehört hier fest zur Tagesordnung und diese Aufgaben benötigen ihre Zeit. Die Zeit ist ein weiterer wichtiger Punkt, denn der Streamer verbrachte 13 Tage damit, den Keks zu schaffen.

Großes Lob für seine Ausdauer

Abgesehen davon, dass der Keks ein wundervolles Design vorweist und man sogar in das hohle Innere gehen kann, welches mit zahlreichen Fackeln ausgeleuchtet ist, so ist auch die Ausdauer des Streamers nennenswert. Projekte wie dieses sorgen dafür, dass Minecraft weltweit eine solche Popularität erreicht hat und Spieler/innen immer wieder zu kreativsten Höchstleistungen anstachelt. Der Keks wird sicherlich in die Geschichte der Community als eines der kreativeren Projekte eingehen, doch täglich schaffen Spieler/innen in Minecraft neue Gebilde oder gar komplette Welten, die einen spektakulären Anblick bieten und somit unter Beweis stellen, dass Minecraft auf jeden Fall zu den vielseitigsten Videospielen aller Zeiten gehör

via

 

 

 

 

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.