Surface Duo

Surface Duo 1: Update bringt neues Launcher-Design

Erst kürzlich hatten Nutzer des Microsoft Launcher auf normalen Smartphones ein neues Update erhalten. Dieses brachte ein neues Design mit sich, welches bereits auf dem Surface Duo 2 zum Einsatz kommt und gerade im Bereich des Feeds das Erscheinungsbild des Launchers näher an Windows 11 bringen soll. Nutzer eines Surface Duo 1 schauten dabei allerdings in die Röhre, war das Aktualisieren des Launchers über den Google Play Store auf den beiden Dual Screen Geräten der Redmonder nicht mehr möglich. Umso überraschender erhielt das Surface Duo 1 gestern nun ein entsprechendes Update für den Launcher über den Store.

Siehe auch: Surface Duo 2: Großes Dezember Update bringt neue Funktionen

Surface Duo 1 bekommt neues Design für den Launcher – Android 11 im Anmarsch

Im Oktober hatten wir darüber berichtet, dass der Launcher für die beiden Dual Screen Surface Geräte mit Android in Zukunft über Systemupdates und nicht mehr über den Play Store aktualisiert wird. Dies scheint allerdings zu diesem Zeitpunkt keine freiwillige Entscheidung der Redmonder gewesen zu sein, sondern Folge eines hartnäckigen Bugs. Dieser ist nun behoben und so erhalten auch die beiden Generationen des Dual Screen Surface ihre Launcher-Updates wieder über den Google Play Store.

Somit erhält nun auch das Surface Duo der ersten Generation das neue Launcher Design, welches bereits auf dem Duo 2 zum Einsatz kommt und die Geräte optisch näher an Windows 11 rücken soll. Auch das Android 11 Update könnte noch in dieser Woche für das erste Duo erscheinen. Aktuell befindet sich dieses im Zertifizierungsprozess bei Google. Sobald das Update verfügbar ist, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns. Ein Review von Android 11 auf dem ersten Duo und welche Verbesserungen es bringen wird, könnt ihr dann ein paar Tage nach dem Rollout des Updates ebenfalls bei uns finden.


via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Verwende den MS-Launcher nicht.... Hab den PC-Launcher am Duo 1 welcher Perfekt für dieses Gerät passt und die Erfahrung und Nutzung deutlich verbessert (als wäre das Gerät mit einem Windows Betriebssystem ausgeliefert 😉).... Für mich als WindowsPhoneFan (nutze Elite X3 als Hauptphone) und eigentlicher Androidablehner dh. Perfekt, sonst hätte ich das Duo nie erworben

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Telekoms Ausbau des Glasfasernetzes in Berlin macht Fortschritte

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist in manchen deutschen Städten und natürlich auch auf dem Land…

27. März 2024

Amazon Deal: Norton 360 Premium 2024 – jetzt 59 Prozent sparen

Ein qualitativer Antiviren-Schutz ist eine enorm wichtige Grundlage für jeden PC. Das gilt insbesondere dann,…

27. März 2024

Neue Spekulationen zu Windows 12 – wurde die Roadmap bei Microsoft geändert?

Im Grunde genommen gab es direkt nach dem Release von Windows 11 bereits die ersten…

26. März 2024

Motorola Edge 50 Pro soll neues KI-Flaggschiff werden

Motorola-Fans aufgepasst, denn auf dem offiziellen Motorola India-Channel auf der Social-Media-Plattform X wurden kürzlich zahlreiche…

26. März 2024

Google und YouTube versprechen Desinformationen vor Europawahl zu bekämpfen

Alle Informationen, die man nach einer 5 Sekunden Google-Suche findet, entsprechen der Wahrheit … Nein,…

26. März 2024

PSVR2-Produktion eingestellt – Verkäufe zu schlecht, Lager zu voll

Wenn die Produktion eines Produktes eingestellt wird, da die Lager zu voll sind und die…

25. März 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.