Kategorien: Community

Microsoft’s Digital Eatery feiert Geburtstag!

In entspannter Atmosphäre einen leckeren Kaffee trinken, mit netten Menschen eine Runde Xbox zocken und zwischendurch die neusten Lumias oder Surfaces testen. Für einen Redakteur des Windows Phone Hubs ist das quasi wie ein Paradies auf Erden. Aber auch für andere mehr oder weniger Microsoft-affine Menschen lohnt sich ein Besuch in der Digital Eatery – Microsoft’s Café/Showroom in Berlin Mitte.

Heute feiert The Digital Eatery ihren ersten Geburtstag! Wir gratulieren herzlichen und erklären, warum sich ein Besuch nicht nur für Microsoft-Fans lohnt.

Das gibt es in der Digital Eatery

Neben leckeren Snacks, wechselnden Tagesmenüs und einer coolen Location zum Relaxen oder Arbeiten, findet ihr in der Digital Eatery die neusten Microsoft Geräte zum anfassen und ausprobieren. Aber keine Sorge, hier will man euch weder eine neue Windows Version andrehen, noch euer iPhone ausreden. Selbst wenn ihr wolltet: außer Essen und Trinken gibt es in der Eatery nichts zu kaufen. Dafür stehen hier freundliche Mitarbeiten mit Rat und Tat zur Seite, falls ihr Fragen zu neuen Geräten oder Probleme mit euren alten habt.

Mit etwas Glück trefft ihr hier übrigens auch Leo Klint, den Mit-Gründern des Windows Phone Hubs. Mein Berliner Kollege hat die Eatery quasi zu seinem inoffiziellen Arbeitsplatz gemacht. Und natürlich senden wir von hier auch mindestens einmal im Monat den Windows Phone Hub Podcast, mit aktuellen News, Hintergünden und Diskussionen rund im Windows Phone.

Im folgenden Clip führt euch Leo kurz durch seine Lieblings Location:

 

Das Konzept der Eatery ist weltweit einzigartig und, wie ich finde, eine sympathische und unaufdringliche Art der Kundenkommunikation. Apple hat seine Stores mit “Genius-Bar”, Google ist sowieso überall und Microsoft hat seit gut einem Jahr die Digital Eatery. In den nächsten Jahren sind weitere Standorte geplant (z.B. München), aber aktuell ist die schicke Filiale im Herzen der Hauptstadt ein echtes Unikat.

Die Digital Eatery hat übrigens auch eine offizielle App, die (ganz im Zeichen der interkulturellen Kommunikation) für Windows Phone, Android und iOS verfügbar ist. Darin findet ihr Infos zur Location und aktuellen Events. Und wem die Bestellung an der Bar zu viel soziale Kommunikation bedeutet, der kann seine Order direkt über die App abgeben und bezahlen.

THE DIGITAL EATERY APP FÜR WINDOWS PHONE HIER RUNTERLADEN

 

So findet ihr die Digital Eatery:

The Digital Eatery

Unter den Linden 17

10117 Berlin

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 09.00 – 19.00 Uhr

Sa 11.00 – 20.00 Uhr

So 12.00 – 18.00 Uhr

 

Kontakt:

The Digital Eatery Webseite

Microsoft Berlin auf Facebook folgen

Microsoft Berlin auf Twitter folgen

The Digital Eatery App runterladen

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.