Kategorien: NewsWindows 10

Microsoft’s 3D-Touch Bedienung “MixView” für Windows Phone in neuem Dokument durchgesickert

Vor nicht all zu langer Zeit tauchten die ersten Gerüchte über Microsofts 3D Touch Bedienung namens MixView. Dieses Feature sollte in einem neuen Nokia Flaggschiff, Codename Mclaren (Goldfinger), erstmalig zum Einsatz kommen. Das Flaggschiff erblickte leider nie das Lihct der Welt und das MixView Feature verschwand in den folgenden Monaten ebenfalls in der Versenkung – ganz vom Tisch, war es aber nie.

Jetzt sind in einem neuen Dokument Hinweise auf die Kinectartige Gestensteuerung aufgetaucht. Bereits in der Vergangenheit haben wir über die “MixView” Funktion berichtet. Dabei handelt es sich um Kacheln, die beim Antippen in mehrere kleinere Tiles “explodieren”, um zusätzliche Benachrichtigungen oder weitere Funktionen darzustellen. Danach soll der Benutzer ins Display “hineingreifen”, um die gewünschte Funktion auszuführen.

Heute hat die Seite WindowsBlogitalia neue Bilder vom MixView Konzept veröffentlicht, die eine bessere Einsicht in die funktionsweise geben sollen. WindowsCenteral ist es sogar gelungen Bilder vom Einsatz dieses Feature zu bekommen.  Wie auf dem Bild zu sehen, “explodiert” die Tile und legt weitere Information über die Person frei. So könnte man z.B. die letzen Facebook Bilder, Statusmeldungen ansehen oder gleich eine SMS oder E-Mail an diesen Kontakt verfassen.

Interessanterweise wurde die MixView Kachel-Funktion und 3D-Touch-APIs in der Windows Phone 8.1 SDK über eine Hover-Endung ausgeblendet. Nur einige ausgewählte Entwickler hatten Zugriff auf die gesamte Dokumentation. Die APIs enthalten solche Dinge wie Gestik, Seiten Interaktionen und Heat Maps.

Man sollte jedoch daran denken das dies bislang noch alles Spekulationen sind. Bis jetzt ist von Seiten Microsofts weder dementiert noch bestätigt ob das 3D-Touch MixView System in Windows 10 für Phone zum Einsatz kommen wird. Dennoch wäre es wirklich schön in Windows 10 “echte” Innovation zu sehen. Das 3D Touch System könnte Windows Phone wieder ins Spiel bringen und könnte für viele Nutzer interessant sein.

Wie so etwas aussehen KÖNNTE seht ihr hier:

Was haltet Ihr von MixView und den “explodierenden Tiles”? Wäre dies ein Kaufgrund für euch? Sagt es uns in den Kommentaren!

(Bild-)Quelle: WindowsCentral.com / WindowsBlogItalia

Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.