MicrosoftNews

Microsoft zeigt allerersten Surface Prototyp

Surface-Prototype-1-1024x768

Auf der Ignite Konferenz hat Microsoft heute in einer Session mit dem Titel „Design Matters for Microsoft Surface“ über die Entwicklung seiner Surface Reihe gesprochen. Wie wir wissen, war nicht nur der Weg vom ersten Prototypen zur Marktreife lang und steinig. Auch nach der gefloppten ersten Generation ging der Lernprozess für Microsoft weiter, bis das Design des Tablet/Surface mit der Surface Pro 3 und der neuen Surface 3 endlich vollends überzeugen konnte.

Surface-Prototype-1024x768


Faszinierend sind vor allem auch die Bilder des aller ersten Surface Prototypen, der nichts mit der filigranen Magnesium-Konstruktion zu tun hat, die wir heute kennen, sondern eher aussah wie ein Produkt aus dem Werkkunde Unterricht. Wie Microsoft’s Ralf Groene weiter erzählte, war es der damalige Windows Chef Steven Sinofsky, der trotzdem die Vision hinter der Surface erkannte und dem Projekt seinen Segen gab.

Zum Glück – kann man aus heutiger Sicht sagen.

 

Quelle: Channel 9 via Neowin, WMPU

Vorheriger Artikel

Das bedeutet der Geheim-Code auf Joe Belfiore's Build T-Shirt

Nächster Artikel

Microsoft reduziert offenbar Gewinnerwartungen in Schwellenländern

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: