NewsXbox

Microsoft will Xbox Club Chat deutlich verbessern

Zusammen mit dem Feiertagsupdate für die Xbox und die plattformübergreifende Xbox App brachte Microsoft einige soziale Features für Xbox Live. So wurden unter anderem Gruppenchats, Gruppen und Clubs hinzugefügt.

Mit den Clubs schuf man in Redmond die Chance zum ultimativen Spielehub zu werden, da Spieler so die Möglichkeit haben sich in kleinen Communities zu organisieren und so Tipps und Tricks austauschen können. Leider ist dieses Feature eher suboptimal auf der Xbox App realisiert. So können Nutzer nur umständlich auf den sonst so praktischen Gruppenchat eines Clubs zugreifen. So müssen die Nutzer in der App erst zu den Clubs navigieren, anschließend ihren gewünschten Club wählen und zu guter Letzt den Chat im Club öffnen. Unpraktisch für einen schnellen Community-Chat.

Aber glücklicherweise scheint man sich bei Microsoft über diese Kritikpunkte im Klaren zu sein. Denn niemand geringeres als der Xbox-Chef Mike Ybarra kündigte in einem Tweet an, dass sein Team an einer deutlichen Vereinfachung des Club-Chats arbeite und die ersten Ergebnisse den Erwartungen entsprächen.

Wer von euch nutzt den Xbox-Chat, beziehungsweise solche Clubchats regelmäßig?


Quelle Twitter via ONMSFT

 

Vorheriger Artikel

Windows Live Essentials: Heute enden Support und Downloadmöglichkeit

Nächster Artikel

[MS-iOS] Office Insider Programm: Jetzt auch für iPhone/iPad

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
insiT0RL0C Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
T0RL0C
Mitglied

Ich bin regelmässiger Clubchat Benutzer über die Xbox App. Finde die Funktion einfach toll.
Es gibt aber allgemein noch viel Luft nach oben, besonders in Bezug auf die Geschwindigkeit. Egal ob Xbox App oder die Beta Version. Alles was mit der App zutun hat ist unsagbar langsam und läuft nicht sonderlich stabil.
Trotzdem begeistert mich die App und hoffe dass weitere Updates das ganze verbessern.

insi
Mitglied

Wir nutzen GroupMe für den Clan. Funzt perfekt und der integrierte Kalender ist Spitze. Da dies letztlich auch ein Microsoft Produkt ist wäre es meines Erachtens sinnvoll GroupMe in die Clubs als nativen Chat zu integrieren.

Im Gegensatz zu anderen Messengern werden auch keine Daten an andere Chatnutzer weitergegeben (Handynummer etc.). Im Prinzip ist GroupMe mIRC ziemlich ähnlich…