Kategorien: News

Doch keine Aufzeichnung von TV-Programmen für die Xbox One

Bereits im letzten Jahr kündigte Microsoft an, die digitale Videoaufzeichnung von TV-Inhalten, auch digital video recording, kurz DVR, genannt, mit einem zukünftigen Update auf die Xbox One zu bringen. Im März wurde das Feature zwar intern getestet – doch wie ein Microsoft-Sprecher nun bekanntgab, wird die Entwicklung nicht fortgesetzt.

Mit der Xbox One Filme und Serien, die im TV ausgestrahlt werden, aufnehmen zu können, wäre sicher eine coole Erweiterung. TV DVR sollte tatsächlich kostenlos für die Xbox One erscheinen und wurde von Microsoft im August 2015 für dieses Jahr angekündigt. Dank des Digital TV Tuners für die Konsole wäre das kein Problem. Gegenüber The Verge heißt übersetzt nun allerdings:

“Nach sorgfältiger Überlegung haben wir beschlossen, die Entwicklung von TV DVR für digitales Fernsehen für die Xbox One in Wartestellung zu setzen, um uns auf die Einführung neuer, von mehr Fans geforderter, Gaming-Erlebnisse übergreifend für Windows 10 und Xbox One zu konzentrieren”

Mit TV DVR für die Xbox One sollte es ursprünglich möglich sein, TV-Programme nicht nur aufzuzeichnen, sondern mit den entsprechenden Apps auch auf Smartphones mit Windows 10 Mobile, iOS und Android zu streamen, um Serien und Co. auch dort anschauen zu können. Sogar der direkte Download auf das Smartphone oder Tablet über die Xbox App soll geplant gewesen sein – auch zu finden in der offiziellen Ankündigung auf dem offiziellen Xbox Blog.

“Wir hören immer auf Feedback von Fans und freuen uns darauf, weitere von diesen geforderte Erfahrungen in diesem Jahr auf Xbox One, Windows 10 und Xbox Live zu bringen”

Für viele Fans dürfte die Einstellung des bereits angekündigten DVR-Features dennoch eine Enttäuschung sein – was meint ihr?


Quelle: The Verge; Bild-Quelle

Zeige Kommentare

  • Ich denke das das Feature einfach noch nicht gut genug lief, wartet mal ab!

  • Wichtiger wäre die Unterstützung von DVB-T2, sonst gibt es nächstes Jahr nichts mehr, dass man aufnehmen könnte. Dann wird nämlich DVB-T (1) eingestellt.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.