News

Microsoft veröffentlicht Update für Nokia X, X+ und XL

Auch wenn die Smartphones der ersten Generation der Nokia X Serie in Deutschland offiziell nicht erhältlich sind, werden sie bei einigen Händlern angeboten und verkauft. Das Nokia X2 wird in Deutschland erscheinen und kommt mit der Nokia X Softwareplattform 2.0 – diese wird jedoch nicht für die ersten Smartphones der X Serie verteilt. Mit dem heute angekündigten Update bekommen das Nokia X, X+ und das Nokia XL aber einige neue Funktionen, die von der neuen Softwareplattform stammen. 
Nach Beginn des Lumia Cyan Updates für alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 bekommen nun auch die Nokia X Smartphones mit der Softwareplattform 1.0 ein Update. Das größere Update hat die Versionsnummer 1.1.2.2 und wird schrittweise für alle X Smartphones als OTA-Update ausgerollt. Installiert werden kann es unter den Einstellungen. 
Das Update bringt einige Neuerungen. So gibt es nun einen richtigen Task Manager, bei dem Apps auch geschlossen werden können. Mit einem Swipe von der Oberseite des Displays wird der Task Manager geöffnet. Eine weitere Neuerung sind einige Microsoft Apps, die nun automatisch vorinstalliert sind. Dazu gehören Outlook, OneDrive und OneNote. Auch der Nokia Store erhält ein Update mit einem verbesserten Design, es ist nun einfacher nach Apps zu suchen und sie zu installieren. Außerdem gibt es ein neues Widget für den Store, welches aktuelle und beliebte Apps direkt anzeigt. 
Weitere Infos zum Update findet ihr hier und hier
Vorheriger Artikel

Nokia Lumia 1520 Cyan Update mit Trick

Nächster Artikel

Windows Phone 8.1 GDR1 Update in Bearbeitung

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: