Microsoft veröffentlicht Promo-Video für das Lumia 550

Das Lumia 550 steht verständlicherweise etwas im Schatten der Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL. Doch jetzt bekommt auch das kleine Windows 10 Phone ein bisschen Liebe. Microsoft hat ein Promo-Video veröffentlicht, in dem sich das Lumia 550 von seiner besten Seite zeigt.

In dem kurzen Clip werden insbesondere die Einheitlichkeit der Windows 10 Plattform und die vielen vorinstallierten Apps hervorgehoben. Das sind jetzt alles keine Features, die das Lumia 550 von anderen Windows Phone unterscheidet, aber das Verkaufsargument ist eigentlich klar: Microsoft Lumia 550 als günstiger Einstieg in die mobile Windows 10 Welt.

*Link zum Video*

Microsoft Lumia 550 – Technische Daten

  • 4,7 Zoll HD (1280×720) LCD Display mit 315 ppi
  • 2100 mAh Akkukapazität
  • Qualcomm Snapdragon 210 (Quad-Core 1.1 GHz )
  • 4G LTE Unterstützung
  • 5 Megapixel Hauptkamera mit LED Blitz
  • 2 Megapixel Frontkamera
  • 8 GB Speicher (erweiterbar mit SD-Karte bis 200 GB)
  • 1 GB RAM
  • UmgebungslichtSensor, Beschleunigungssensor, Annäherungssensor und Glance Screen
  • Abmessungen: 136,1 mm x 67,8 mm x 9,9 mm
  • Gewicht: 141,9 Gramm.

Das Microsoft Lumia 550 wird voraussichtlich ab Dezember in Deutschland verfügbar sein und 139 Euro (ohne Vertrag) kosten.

Ist das Lumia 550 interessant für euch? Wie findet ihr das Video? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

 

Zeige Kommentare

  • HD, 4G, moderner SoC, (endlich für lowend WP) Blitzlicht, Glance. Denke für den Preis ein gutes Phone. Einziger Kritikpunkt wäre das, manche, Android Geräte in der Preisklasse schon den 4xx SoC besitzen. Da wäre dann aber abzuklären ob einen 2xx mit Win10M performancetechnisch langsamer ist als einen 4xx der mit Android klarkommen muss.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.