News

Microsoft veröffentlicht neue Werbespots zum Surface Book 2 und Surface Pro

In der Vergangenheit sind wir ja oft über das Marketing von Microsoft hergezogen. Viele Werbespots der Redmonder erzeugten bei uns eher Fremdscham als Begeisterung für die Produkte. Mittlerweile produziert das Surface Team aber regelmäßig coole Promo-Videos, die Microsofts Premium-Hardware ins rechte Licht rücken.

https://windowsunited.de/2017/11/03/panos-panay-ralf-groene-und-surface-wieso-microsoft-dieses-team-braucht/

Seit gestern sind auf dem Surface YouTube Kanal drei neue Clips online, die das neue Surface Book 2 bzw. das Surface Pro bewerben. Im ersten Video sehen wir das neue “Surface Book 2 in Action”, wobei insbesondere die Performance und die beeindruckende Akkulaufzeit von nominell 17 Stunden hervorgehoben wird. Interessant finde ich den Look des Videos: ein bisschen steril, aber freundlich und professionell.

Hier könnt ihr das Surface Book 2 im Microsoft Store vorbestellen

Im ersten Video zum Surface Pro wird das schicke 2-in-1 Gerät insbesondere als Werkzeug für kreative promotet. Unverkennbar zielt Microsoft hier auch auf einen gewissen Coolness-Faktor ab. Der zweite Werbespot gibt sich etwas zugeknöpfter und stellt unter dem Motto “Power für den ganzen Tag” wieder die Akkuleistung in den Vordergrung.

Unsere Review zum neuen Surface Pro findet ihr übrigens hier. 

Hier könnt ihr das Surface Pro (2017) im Microsoft Store bestellen

 

Wie gefallen euch die neuen Surface Werbespots?

 

Zeige Kommentare

  • Und wieder nix.
    Da sitzt eine/r seit Jahrzehnten an zentraler Stelle und verbockt was nur möglich ist.

  • Ich finde die echt gelungen. Simpel, aber durch die gleichbleibende Musik schnell wiedererkennbar. Ziel erreicht.

  • Ähmmm, ich weiß es gehört hier nich hin aber: Es gibt ein Update für WP • 2017-11 Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone-Geräte
    Ist wohl Patch-Day😉😵
    Gibt es irgendwo infos von euch dazu.
    L950

  • Was soll und das Konzept mitteilen? Sie können nun rund um die Arbeiten? Oder gehen Sie ihren Mitmenschen auf die Nerven, indem sie das Surface ohne Grund umdrehen?

  • Schwach! Die Musik ist nervend, emotionslos und wird in kürzester Zeit die Menschen dazu bringen weg zu sehen (hey, wie wäre es mit Klassik?), statt sich den Spott anzusehen. Von mitreißender Werbung verstehen die leider gar nichts, dabei war der Song, der damals zu Windows-8 lief gar nicht so schlecht und wenn ich ihn heute (eher selten, sehr selten) im Radio höre, kommt bei mir die Erinnerung an die Werbung. So muss das sein!
    Die sind doch sonst nicht so blöd, sich Startups zu krallen; also machen wie Vodaphone, ne Band suchen mit gutem Potential und Produkt und Song pushen. So wird das Nix.
    Und dass man mit dem Ding produktiv sein kann, ist denke ich mal, eine Selbstverständlichkeit und es muss nicht in jedem Spott ne Excel-Tabelle blinken. Ich würde eher die KI heraus stellen wollen, die auch Windows mit Cortana und der Vernetzung mit den Mobiltelefonen bietet, das Systemübergreifende, das Übersystem, was Alles kann und keine Einschränkung kennt, Lifestyle!
    Ok. ist von der Wirklichkeit noch ein wenig entfernt aber da wollen die doch hin, also sollten sie es auch kommunizieren. Die gezeigten Sreens kann ich auch auf einem uralten Rechner laufen lassen....

  • Schade, dass in den Anmerkungen am unteren Bildschirmrand gleich wider relativiert wird was oben angepriesen... :|

  • Labor-Spot zeigt 15" Book 2, was in Deutschland momentan nicht angeboten wird....
    ...und dann fehlt mal auch ein Spot eines Otto-Normal-Verbrauchers....., hier nur Businessleute, die im normalen Leben ihre Geräte von der IT gestellt bekommen...
    Also für mich etwas realitätsfremd...

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.