MicrosoftNews

Microsoft veröffentlicht neue Werbespots zum Surface Book 2 und Surface Pro

In der Vergangenheit sind wir ja oft über das Marketing von Microsoft hergezogen. Viele Werbespots der Redmonder erzeugten bei uns eher Fremdscham als Begeisterung für die Produkte. Mittlerweile produziert das Surface Team aber regelmäßig coole Promo-Videos, die Microsofts Premium-Hardware ins rechte Licht rücken.

Panos Panay, Ralf Groene und Surface – wieso Microsoft dieses Team braucht

Seit gestern sind auf dem Surface YouTube Kanal drei neue Clips online, die das neue Surface Book 2 bzw. das Surface Pro bewerben. Im ersten Video sehen wir das neue „Surface Book 2 in Action“, wobei insbesondere die Performance und die beeindruckende Akkulaufzeit von nominell 17 Stunden hervorgehoben wird. Interessant finde ich den Look des Videos: ein bisschen steril, aber freundlich und professionell.

Hier könnt ihr das Surface Book 2 im Microsoft Store vorbestellen

Im ersten Video zum Surface Pro wird das schicke 2-in-1 Gerät insbesondere als Werkzeug für kreative promotet. Unverkennbar zielt Microsoft hier auch auf einen gewissen Coolness-Faktor ab. Der zweite Werbespot gibt sich etwas zugeknöpfter und stellt unter dem Motto „Power für den ganzen Tag“ wieder die Akkuleistung in den Vordergrung.

Unsere Review zum neuen Surface Pro findet ihr übrigens hier. 

Hier könnt ihr das Surface Pro (2017) im Microsoft Store bestellen

 

Wie gefallen euch die neuen Surface Werbespots?

 

Vorheriger Artikel

Skype bekommt "Professional Accounts"

Nächster Artikel

Kumulatives Update für Windows 10 (KB4048955, KB4048954) und Windows 10 Mobile

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

16 Kommentare auf "Microsoft veröffentlicht neue Werbespots zum Surface Book 2 und Surface Pro"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hm
Mitglied

Und wieder nix.
Da sitzt eine/r seit Jahrzehnten an zentraler Stelle und verbockt was nur möglich ist.

Erik B.
Mitglied

Ich finde die echt gelungen. Simpel, aber durch die gleichbleibende Musik schnell wiedererkennbar. Ziel erreicht.

frank b.
Gast

Ist die Sendung mit der Maus auch, Dank der Musik.

hansra1
Mitglied

Gääähhhnnn

matlu
Mitglied

Ähmmm, ich weiß es gehört hier nich hin aber: Es gibt ein Update für WP • 2017-11 Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone-Geräte
Ist wohl Patch-Day😉😵
Gibt es irgendwo infos von euch dazu.
L950

nutella
Mitglied
matlu
Mitglied

Das kam aber erst ne halbe Stunde nachdem ich gefragt habe😁, dann aber Top ausführlich wie immer👍

defected85
Gast

Schlecht.
Keine Emotionen, absolut nervige Musik, immer die gleichen „Fakten“…
Business?

frank b.
Gast

Was soll und das Konzept mitteilen? Sie können nun rund um die Arbeiten? Oder gehen Sie ihren Mitmenschen auf die Nerven, indem sie das Surface ohne Grund umdrehen?

Jakker
Mitglied
Schwach! Die Musik ist nervend, emotionslos und wird in kürzester Zeit die Menschen dazu bringen weg zu sehen (hey, wie wäre es mit Klassik?), statt sich den Spott anzusehen. Von mitreißender Werbung verstehen die leider gar nichts, dabei war der Song, der damals zu Windows-8 lief gar nicht so schlecht und wenn ich ihn heute (eher selten, sehr selten) im Radio höre, kommt bei mir die Erinnerung an die Werbung. So muss das sein! Die sind doch sonst nicht so blöd, sich Startups zu krallen; also machen wie Vodaphone, ne Band suchen mit gutem Potential und Produkt und Song pushen.… Weiterlesen »
defected85
Gast

Stimmt, Vodafone ist bei Werbung (Musik) immer ganz stark.

Parasec
Mitglied

Schade, dass in den Anmerkungen am unteren Bildschirmrand gleich wider relativiert wird was oben angepriesen… 😐

hm
Mitglied

Gebt das Projekt einer Filmhochschule, da kommt mehr dabei raus.

bambussel
Mitglied

Labor-Spot zeigt 15″ Book 2, was in Deutschland momentan nicht angeboten wird….
…und dann fehlt mal auch ein Spot eines Otto-Normal-Verbrauchers….., hier nur Businessleute, die im normalen Leben ihre Geräte von der IT gestellt bekommen…
Also für mich etwas realitätsfremd…

kategoriedefinierter
Mitglied

Hmmm…ja,…hmmmm. Immerhin wird MS mit Werbung präsenter.

Shyntaru
Mitglied

https://youtu.be/AtP3A6iX-6c

Warum nicht einfach mal Unterhaltung… was lockeres und humorvolles?