Kategorien: NewsWindows 10

[Update] Microsoft veröffentlicht Firmware Update für Surface Pro 4

Microsoft hat wie angekündigt ein weiteres Firmware Update für das Surface Pro 4 und das (in Deutschland noch nicht erhältliche) Surface Book veröffentlicht. Es trägt den schlichten Namen Systemfirmwareupdate 18.11.2015 und kann ab sofort über das Windows Update heruntergeladen werden.

Die Änderungen scheinen vor allem Treiber für Grafik und Touchdisplay zu betreffen und könnten dem ein oder anderen Nutzer wertvolle Fehlerbehebungen bringen. [Update:] Hier der Changelog aus einem Microsoft Support-Forum:

  • Surface UEFI update (v103.873.768.0) improves system stability.
  • Surface Management Engine update (v1.0.0.1183) provides touch optimizations.
  • Precise Touch Device driver update (v1.1.0.217) provides touch optimizations.
  • Management Engine Interface driver update (v11.0.0.1172) provides touch optimizations.
  • Surface Touch Servicing ML driver update (v1.0.36.1) provides touch optimizations.
  • Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Battery driver update (v1.2.0.2) ensures correct Surface driver is installed.

Ich persönlich hatte auf meinem Surface Pro 4 ein Problem mit Display-Flackern bei niedriger Helligkeit. Dieses scheint durch das Firmware-Update behoben worden zu sein. Ein bekanntes Treiberproblem, das zu verlangsamten Schreibgeschwindigkeiten der SSD Festplatten führt, ist gemäß meiner Benchmark-Tests aber nach wie vor vorhanden.

Habt ihr nach dem Firmware Update weitere Änderungen oder Verbesseungen bemerkt? Lasst es uns wissen in den Comments!

 

Zeige Kommentare

  • Ich habe das Firmwareupdate installiert, jedoch ist das Displayflackern bei 0% Helligeit immernoch vorhanden.

  • Bei mir ist das Bildschirmflackern nach dem Update immer noch da. Auch bei höherer Helligkeit als 0%.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.