News

[Webcast] Microsoft gibt morgen Geschäftszahlen für 3.Quartal FY16 bekannt

Plus oder Minus? 

Ab 23.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird Microsoft-CEO Satya Nadella am morgigen Donnerstag (21.April 2016) zusammen mit CFO Amy Hood, die Geschäftszahlen für das am 31.März 2016 beendete 3.Quartal des Geschäftsjahres FY16 bekanntgeben.

Und damit auch jeder gleich mithören kann, wird das ganze live via Webcast übertragen.

Ein paar kurze Erklärungen:

CFO steht für Chief Financial Officer, demnach handelt es sich um den Finanzvorstand des Unternehmens. Welche Funktion Satya Nadella innehat, dürfte wohl (fast) jedem bekannt sein. Der Vollständigkeit halber wollen wir aber auch das kurz erwähnen: Beim CEO handelt es sich um dem Chief Executive Officer, also den Geschäftsführer des Unternehmens.

FY16 steht für Fiscal Year 2016, also das Fiskaljahr oder verständlicher ausgedrückt: Es handelt sich dabei um das Geschäftsjahr.

Wer sich nun fragt, warum bereits das dritte Quartal des Geschäftsjahrs 2016 bekanntgegeben wird, obwohl wir uns gerade mal im 2. Quartal des noch relativ jungen Jahres befinden, dem sei verraten, dass jedes Unternehmen selbst wählen kann, in welchem Zeitraum die Geschäftszahlen erhoben werden.

Zum Webcast geht es direkt auf dieser Seite. Derzeit läuft da noch entspannende Fahrstuhlmusik, doch schon morgen wird man dort knallharte Zahlen & Fakten zu hören bekommen.

Informationen über das Event findet man zudem über diesen Link.


Quelle: Microsoft Deutschland

Vorheriger Artikel

99 Tage: Warum Microsoft die W10 Upgradefrist verlängern wird

Nächster Artikel

Bluescreen nach Surface Firmware-Update? Hier die mögliche Lösung!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
MarcoAncarias Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ancarias
Mitglied

Irgendwie paßt die Überschrift des Artikels nicht zum ersten Abschied des Artikels. Überschrift: Zahlen für das 3. Quartal des Geschäftsjahr 2016. Artikel: Zahlen für das am 31. März endende Geschäftsjahr 2016