News

Windows 10 (Mobile): Microsoft testet Build 10586.164

Wir haben heute schon darüber berichtet, wie es um den offiziellen Windows 10 Mobile Rollout steht. Intern testet Microsoft derweil schon fröhlich an neuen Builds für Windows 10 und Windows 10 Mobile herum.

Laut “BuildFeed” durchläuft momentan Build 10586.164 den Testparcours, welcher schon nächste Woche veröffentlicht werden könnte.

Microsoft hat sich gegen Build 10586.107 als offizielle Releaseversion für Windows 10 Mobile entschieden. Zuviele Bugs traten bei Insidern und neuen Geräten (Archos 50 Cesium und die gesamte x50er Lumia Reihe) noch auf.Build 10586.164 wird einige davon beseitigen können.

Den Gag, ob es sich dabei dann vielleicht wirklich um die finale Build für den offiziellen Rollout von Windows 10 Mobile handeln wird, sparen wir uns an dieser Stelle.


 

Quelle

Zeige Kommentare

  • Was sind das denn für Bugs? Ich frage deshalb, weil mein 950 XL seit .0 fehlerfrei ist, also seit Release. Und mit dem 650 gab es auch keine Bugs.

    • Mein 950 XL lauft auch absolut fehlerfrei mit fantastischer Akkulaufzeit. Das gleiche gilt auch für mein Lumia 930.

    • Mein Lumia 950 lief mit der 10586.0 leider keineswegs fehlerfrei. Ständige Abbrüche, Reboots etc. waren an der Tagesordnung.

      Erst mit der 10586.107 (in Verbindung mit neuer Firmware) lief das Lumia 950 stabil und zufriedenstellend.
      Die Akkulaufzeit war leider aber auch nicht fantastisch (etwas mehr als einen 24h - was in Anbetracht des verbauten Akku's eher enttäuschend ist). Also da ist noch deutlich Luft nach oben.

      Auf meinem privaten Lumia 830 hingegen läuft 10586.107 auch absolut stabil und mit angemessener Akkulaufzeit (ca. 36 h bei meinem Einsatzszenario)

      BTW:
      Auf dem Lumia 950 läuft mittlerweile die 14267.1004 - die gefühlt auch noch etwas Pflege erhalten sollte (Akkulaufzeit, Sperrbildschirm "Blick" benötigt m.E. viel Strom)
      Auf der Build zuvor 14267.1002 gab es z.T. Abstürze und der Sperrbildschirm fror ein - mit der Folge, dass das Telefon nicht mehr erreichbar war
      (Ich weiß, dass die 14267.x eine Preview ist - daher beschwer ich mich auch nicht über das Verhalten !!)

      • Die 14267.1004 läuft auf meinem 950XL auch sehr gut. Abstürze habe ich bisher gar keine mit der 1004 gehabt. Die 10586.107 lief zudem total gut. Weis nicht wo die ganzen Leute immer ihre Bugs her haben. Für mich wäre die absolut Rollout tauglich. Hatte schon ewig keinen Absturz meines 950XL mehr....

  • Bei mir funktioniert auf meinem 950xl die Kamerataste nicht immer. Ziemlich nervig, wenn ich mal einen Schnappschuss machen will...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.