Windows 10

Microsoft testet neues “App Insider Programm”

Microsoft hat viele Insider. Die Programme erstrecken sich von der Xbox über Windows bis hin zu Skype. Bisher gibt es eine dedizierte Beta-Funktion, zu denen Drittanbieter-Entwickler ausgewählte Nutzer per E-Mail einladen können. Auch gibt es bei bereits veröffentlichten Apps meist eine kostenfreie Testfunktion.

Damit Microsoft ähnliche Möglichkeiten bekommt, Apps abgetrennt vom Betriebssystem testen zu lassen, wird nun das App Insider Programm getestet. Über dieses soll es dem Redmonder Unternehmen möglich sein, beispielsweise lediglich für die Kamera-App bestimmte Testnutzer zu finden, die Vorabversionen ausprobieren können, mit deren Feedback Microsoft dann die Beta zur Final weiterentwickeln kann.

Bisher müssen Betatester von Microsoft Apps gleichzeitig auch Tester von Windows sein. Mit diesem Programm könnte diese Voraussetzung wegfallen, und auch Nutzer die lieber auf einer stabilen Windows-Version verbleiben in das Testing mit einbezogen werden.

Was haltet ihr von so einem „App Insider Programm“? Werden ihr euch für dieses Anmelden, sollte es eingesetzt werden?


Quelle: Thurrott.com via WinFuture

Zeige Kommentare

  • Finde ich generell gut. Jedoch etwas spät und ja ich hätte da jetzt mit gemacht. Da aber mein 950 nicht mehr unter den lebenden ist und vorübergehend das 925er habe wird das nichts. Denn das nächste Gerät wird wahrscheinlich ein Android sein. Was sehr ich sehr schade finde. .

  • Das halte ich für falsch. App-Insider ohne System-Insider ergibt recht wenig Sinn. Auf mobile überhaupt nicht, denn da kommt systemseitig nix mehr.

    • Wieso macht das keinen Sinn? Nicht jedes App Update oder Upgrade hat etwas mit System Updates zu tun. Die neusten Updates für z.B. die Office Apps. Hier gibt es auch neue Funktionen, die keine neue Windows Version benötigen.

  • An App Insidern für Windows 10 Mobile ist Microsoft nicht interessiert, sondern möchte mehr plattformübergreifend Windows 10-, Android- und iOS-User ansprechen. So baut Microsoft an seiner Zukunft. Wir Windows 10 Mobile User sollten uns nicht mehr zu viel einbilden auf unser Verharren auf dieses abgestellte OS.

  • Finde ich wohne gute Idee. Instabile Apps auf einem Produktivrechner sind nicht tragisch, ein instabiles dem schon, daher bin ich kein Insider mehr.
    Wenn die Vorabversionen dann auch noch als eigene Instanz neben den normalen Versionen installiert würden, wäre das perfekt.

  • Das bezieht sich doch auf Desktop-Insider. War Mobile-Insider. Doch nachdem Microsoft angekündigt hat, Mobile nicht mehr weiter entwickeln zu wollen, ist mein Interesse am Insider-Programm weggefallen. Sollen ihre PC-Testereien nun bitte ihre eigenen Mitarbeiter durchführen lassen, nicht den ohnehin unliebsamen Consumer.

  • I ich denke das hat auch was mit dem einzelnen Komponenten zu tun, da Sie auf Android und IOS zu finden sind um dort einiges verbessern zu können. Wird das wohl dazu kommen. Ich nutze alles weiterhin, da ich dadurch gefordert werde bei allem etwas neues zu erfahren und die neuen Specks zu entdecken. Von daher werde ich gerne alles ausprobieren weiterhin 😋

  • I ich denke das hat auch was mit dem einzelnen Komponenten zu tun, da Sie auf Android und IOS zu finden sind um dort einiges verbessern zu können. Wird das wohl dazu kommen. Ich nutze alles weiterhin, da ich dadurch gefordert werde bei allem etwas neues zu erfahren und die neuen Specks zu entdecken. Von daher werde ich gerne alles ausprobieren weiterhin 😋

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.