Xbox

Microsoft teasert Xbox Scorpio Details zur E3

Die Xbox Scorpio ist in der Windows Gaming Sparte, das Top Thema in diesem Jahr. Microsoft bezeichnet die neue Xbox als die ultimative Spielekonsole, brachte bisher aber nur magere Informationen über die eigentliche Leistung.

Doch genau das soll sich am 11. Juni 2017 auf der Pressekonferenz, die wie jedes Jahr vor Beginn der E3 stattfindet, ändern. Denn dort wollen die Redmonder das Geheimnis endlich lüften und die neue Xbox Scorpio enthüllen. Für alle unter Euch die nicht wissen was die E3 ist: Bei der E3 handelt es sich um eine Technik Messe mit der eigentlichen Bezeichnung Electronic Entertainment Expo (E3), die jedes Jahr in Los Angeles stattfindet. Dieses Jahr haben Besucher die Möglichkeit die Messe vom 13. – 15. Juni zu besuchen.

Auf Twitter hat Microsoft letzte Nacht den Termin für das “E3 2017 Briefing” bekannt gegeben. Es findet am Sonntag, den 11. Juni um 14:00 Uhr Ortszeit (23 uhr deutsche Zeit) statt. Veranstaltungsort ist das Galen-Center in Los Angeles, dort werden dann alle wichtigen Neuigkeiten zu Spielen und der neuen Konsole präsentiert.

Scorpio im Mittelpunkt

Es ist nichts Überraschendes, dass die neue Windows Konsole im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen wird. Der wohl größte Xbox Konkurrent, Sony, hat bereits im Vorjahr seine neue PlayStation Pro vorgestellt und steht somit nicht im Weg der Redmonder. Microsoft hat sich also mit der E3 den perfekten Zeitpunkt für die Enthüllung der neuen Konsole ausgesucht. Die Messe stellt das wichtigste Event der Gaming Branche dar.

Freut Ihr euch schon auf die neue Xbox? Und werdet Ihr sie euch ins Wohnzimmer holen?


via WinFuture

Zeige Kommentare

    • Das tun One und One S doch auch. Sogar die 360 konnte das schon. Brauchst nur einen entsprechenden Dongle, der die Eingaben ‚übersetzt‘.

      • Als Normalsterblicher, verstehe ich die Roboter Sprache nicht. Und lass das Donglen sein, dass macht einen müden Arm. 😭😭

        • Bin ganz bei dir!
          Ich ging einfach davon aus, das man ganz normal Tastatur und Maus mit der one verbinden könnte. Pustekuchen.
          Aber die Xbox hat mich in noch mehr Dingen enttäuscht.
          Ich dachte durch die "one windows" Philosophie wäre alles connected..
          War auch nix. Aber wenigstens funzt Netflix und Zocken damit 😉

      • Er mein offiziell und nicht illegales Cheating nehme ich mal an da dies schon öfters im Gespräch war das MS das umsetzen möchte.

        • Illegales Cheating? lol? Weder ist es illegal, noch hat es etwas mit Cheating zu tun. OMG.

  • Sony steht vllt nicht mit einer neuen ps5 im weg.. Aber sony kann mit spielen die Präsentation der xbox in den schatten stellen. ;-)

    • Ja könnte, bis jetzt finde ich das line-up der one besser! Ist halt auch Geschmackssache, wenn das Gesamtpaket stimmt bin ich dabei. Bleibt spannend

  • Bin jetzt schon auf die Leistung und die ersten ingame bilder gespannt hoffe die xbox scorpio kann richtig mit ihrer power rocken 😎

      • Ja, dachte ich mir. :) Könnte den ein oder anderen nur etwas verwirren. 14 Uhr haben die Amis ja auch nicht :)

        Freu mich riesig auf die Scorpio

  • Es findet um 23 Uhr deutscher Zeit statt und nicht um 14 Uhr. Die Zeit sollte man auch umrechnen.

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.