Microsoft

Microsoft Team bekommt neue Kompaktansicht verpasst

Die Ansichten in einem 1:1 Chat können sich in Microsoft Teams schon bald grundlegend verändern. Denn im Februar führt Microsoft bei Teams die neue Kompaktansicht ein. Es handelt sich hierbei um eine Art verdichtete Ansicht, bei welcher es möglich ist, bis zu 50 Prozent mehr Nachrichten innerhalb des Chat-Fensters darzustellen. Diese Neuerung betrifft nur 1:1 Chats und nicht die Unterhaltungen in den Kanälen. Die Kompaktansicht ist optional und so ist es denkbar, bei der bisherigen “Komfortabel” Ansicht zu bleiben, wenn dies entsprechend gewünscht ist.

Welche Änderung bringt die Microsoft Teams Kompaktansicht?

Bisher ist die Ansicht unter der Einstellung “Komfortabel” so eingestellt, dass die eigenen Nachrichten rechtsbündig angezeigt werden. Jene der Chatpartner/innen werden linksbündig ausgerichtet. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der große Abstand zwischen den einzelnen Nachrichten, sodass die Chance besteht, die Chatpunkte deutlich voneinander zu unterscheiden. Diesbezüglich bringt der neue Kompaktmodus in Teams einige Neuerungen. Nun werden alle Nachrichten linksbündig dargestellt und die Abstände zwischen den einzelnen Nachrichten verringern sich deutlich. Diese Änderung sorgt dafür, dass wesentlich mehr Inhalte auf dem Bildschirm angezeigt werden können. Allerdings setzt dieser Modus Adleraugen voraus, denn ist man auf der Suche nach einem bestimmten Post, so muss man ganz genau hinschauen.

(c)msn

Wie wählt man die Kompaktansicht in Microsoft Teams aus?

Um zwischen den beiden Modi auszuwählen, öffnet man die Einstellungen. Dort findet man nach dem Update die Rubrik Chatdichte. In diesem Bereich besteht die Auswahl zwischen “Komfortabel” und “Kompakt”. Für Nutzer/innen der Vorabversion ist die Neuerung schon auswählbar. Der Rest muss bis zum offiziellen Update im Februar warten.

Zeige Kommentare

      • Herr Obergescheit, dessen Meldungen vor unzählbaren, schweren grammatikalischen Fehlern jedes Mal aufs Neue nur so triefen, regt sich auf.
        Ironie des Schicksal.
        Vielleicht lernt er einmal Deutsch?!?
        Good luck, Husky. Wirst es brauchen...

  • Das erste Post wurde ja zensierend gelöscht. Evtl. wurde es nicht verstanden , ich denke es sollte ein Hinweis sein auf den immer noch bestehenden Fehler in der Überschrift des Artikels. Microsoft Team gibt es nicht als App bzw. Programm. Wie es im Artikel richtig lautet, nennt sich das Programm Microsoft Teams!

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.