Microsoft

Microsoft Surface Duo: Video zeigt Bedienung und Funktionen

Vor wenigen Tagen haben wir erste Livebilder des Microsoft Surface Duo gezeigt. Nun hat Israel Rodriguez auf YouTube ein Video gepostet, das Microsofts kommendes Dual-Screen Gerät in Bewegtbildern zeigt. Die Aufnahmen sind wohl in Vancovers Skytrain entstanden und lassen einige interessante Rückschlüsse auf das Gerät zu.

Video bestätigt: es gibt keine zweite Kamera

Was recht deutlich auf den Bildern zu erkennen: das Surface Duo besitzt wohl nur eine Kamera gibt. Dass man nicht unbedingt dem Trend zu immer mehr Sensoren folgen muss um gute Fotos zu machen, hat Google mit der Pixel Reihe eindrucksvoll bewiesen. Ob eine Kamera für das Duo ebenfalls ausreicht, werden erst Testaufnahmen zeigen. Microsoft bewirbt das faltbare Gerät ja nicht als “Surface Phone”. Gut möglich also, dass weniger Wert auf Fotographie gelegt wird.

Beide Außenseiten des Surface Duo zeigen sich in jungfräulichem Weiß ohne jegliche Bedienelemente. Auch ein Fingerabdrucksensor ist nicht zu erkennen. Dies könnte zweierlei bedeuten: Entweder setzt Microsoft beim Duo auf eine In-Display Lösung oder — ähnlich wie Apple — rein auf die biometrische Gesichtserkennung. Welchen Weg man eingeschlagen hat verrät das Video leider nicht.

So langsam wird es jedenfalls spannend. Immer öfter lässt sich das Surface Duo in freier Wildbahn blicken. Vielleicht bringt Microsoft das innovative Gerät ja doch noch vor Weihnachten 2020 auf den Markt?

Zeige Kommentare

  • Wenn ich mir so die hakelige Bedienung ansehe, hat Microsoft noch viel Arbeit vor sich.
    Auch gefällt mir die Größe nicht. Zu groß für die Hosentasche, zu klein um einen wirklichen Mehrwert zu bieten.
    Und mit einem Dual-Screen kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. Aber das ist mein Problem. ;)
    Bei der Kamera darf man wohl nicht all zu viel erwarten.

    • 5,6"..... zu groß... wie groß ist dein aktuelles handy? zu klein?... multiplizier es mit 2
      kamera... was genau willst du?.. bitte mal um angaben deinerseits

      • Mein aktuelles Smartphone hat ein 5,8 Zoll Display und ist eines der kleinsten Android-Smartphones am Markt. :)
        Über die Kamera brauchen wir in Zeiten von P40 Pro oder Mi Note 10 Pro nicht diskutieren.
        Und selbst diese sind kompakter als das im Video gezeigte Gerät.
        Wenn du dir so etwas in die Hosentaschen stecken willst, bitteschön. Viel Spaß. ;)

        • also 5,6" ist dir zu klobig, aber 5,8" steckst dir in die hosentasche...
          und angaben zur kamera willst nicht drüber reden?.....
          kannst dich mal genauer ausdrücken bitte

          • Willst du es nicht verstehen?
            Sieh dir das Video noch mal an...
            Und dann vergleichst du dieses Gerät mal mit einem S10e. ;)

          • du meckeckerst über ein pro X, hast es wahrscheinlich nie in den händen gehabt(ich nutz das intensiv seit 3 monaten, versuch mal mit nem i-pad pro auf 4 bildschirmen ein video in 4k zu bringen, auf nem X geht das zu testzwecken).
            du redest von klobig, 5,8" sind nicht größer als 5,6". natürlich! ist es etwas dicker, aber klobik ist ein subjektiver ausdruck, ohne das man es jemals in der hand gehabt hat, geht mir so ne aussage am arsch vorbei. ne kamera ohne specs als schlecht zu betitteln ist schwach. die wird definitiv nicht zu high end gehören, muss sie aber auch gar nicht.
            wir sehen hier ein field versuch... nicht mehr.....

          • Anscheinend geht dir meine Aussage doch nicht so sehr "am Arsch vorbei", sonst würdest du dich darüber nicht so echauffieren. ;)
            Ansonsten hast du es immer noch nicht verstanden...
            Aber das ist okay, erwartet man vor dir auch gar nicht. :)

  • " Immer öfter lässt sich das Surface Duo in freier Wildbahn blicken"....mir ist bis 9.2.2020 genau eine inoffizielle veröffentlichungung des duo´s bekannt, würd mich freuen über ein paar mehr, falls ihr das belegen könnt^^

  • duo, duo, duo. Vom neo hört man leider nichts, dass spricht dafür das win x nicht soweit ist.

    • wann soll den offiziell neo oder duo rauskommen?... ca dezember 2020
      das man vermehrt vom duo zu lesen bekommt, liegt wohl daran, dass dieses teil wohl die meisten interressiert und es wahrscheinlich in der software (wen wundert es, android ist ja schon fertig) am weitesten ist

  • Um so mehr man sieht, um so weniger freue ich mich auf das Gerät. Das alles ist bislang schon sehr ernüchternd und ich frage mich, ob Drittanbieter dafür wirklich optimieren.
    Alles in allem leider sehr viel Standard und wenig aha Moment..... Schade

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.