News

Microsoft Store Update: Kritik-Bereich überarbeitet (RS5)

Microsoft hat ein neues Store-Update für Redstone 5-Insider veröffentlicht (Skip Ahead). Die Kritik-Sektion der Apps wurde überarbeitet und bietet nun ein leicht verändertes Design und eine neue Funktion.

Kritiken können nun im Store gemeldet werden

Kritiken können nun direkt im Microsoft Store gemeldet werden, um beispielsweise Spam oder Schleichwerbung entfernen zu lassen (Danke Johannes für den Tipp!):

Bislang musste man die Webversion des Stores nutzen, um eine Kritik zu melden.

Darüber hinaus ist das Design der Frage “ob die Kritik hilfreich” gewesen sei, überarbeitet worden und ist nun übersichtlicher gestaltet.

Das Microsoft Store Updates ist momentan Skip Ahead-Insidern vorbehalten, die bereits Features für die nächste Windows 10 Version testen (Redstone 5 – Herbst 2018).

Findet ihr die Neuerungen sinnvoll? Bewertet ihr überhaupt Apps?


Apropos: Unsere WindowsUnited-App für Windows 10 (Mobile) könnte auch noch ein paar Bewertungen vertragen – wir freuen uns auf eure Unterstützung und Input.

Ihr nutzt Android? Kein Problem: Unsere WindowsUnited-App ist auch im Play Store verfügbar. Bewertet auch diese, um uns zu unterstützen.

Zeige Kommentare

  • Schade dass man nicht auf Kritik antworten kann um so Leuten mit Problemen zu helfen

  • Ok, ich habe meine Bewertung auf euren Wunsch hin heute aktualisiert, wird euch wahrscheinlich aber nicht freuen.
    Sehen andere aber auch so und solltet ihr euch vielleicht zu Herzen nehmen.
    Entweder ihr bleibt eine kleine feine Windows Fan Base ohne wenn und aber, oder aber ihr werdet im "seeligen Android Universum" eine Nummer von vielen.
    Gruß droda/Torsten.

    • Also entweder wir schreiben für eine Handvoll Fanboys weiterhin alles und ausschliesslich nur Positives über Windows (und WP) und ignorieren alle anderen, oder wir kümmern uns um gefühl 98% aller unserer Leser und verärgern die, die nur ihr eigenes kleines Ding lieben?

      • Ihr hattet um Input gebeten, sonst hätte ich gar nichts mehr geschrieben.
        Und macht wie ihr denkt, ich aber bleibe bei meiner Meinung.
        Es ist einfach nur schade, dass ihr jetzt die Leute scheinbar vergraulen wollt, mit der diese Site einstmals „groß“ geworden ist. Außerdem verlange ich ja gar nicht, dass ihr nur positiv über Windows schreiben sollt.
        Aber macht einfach und schreibt für eure gefühlten 98%. Das Mehrheitsargument zieht bei mir nicht.
        Es ist oftmals wichtig, auch Minderheiten zu bedienen, um der Vielfalt willen. Aber ich verstehe, dass ihr natürlich auch von irgendetwas existieren müsst.
        Android ist aus meiner Sicht Müll, und wenn es 100% minus meiner Wenigkeit benutzen.
        Gute Nacht!

        • Droda, danke für deinen Input. Die Seite ändert ihren Content je nachdem wie die Techwelt und die Ansichten der Autoren sich ändern. Ich war nie WP 'Fanboy', sondern mochte das System aus praktischen Gründen. Diese praktischen Gründe gibt es nicht mehr, auch wenn einige das anders sehen mögen. Wenn die Seite nicht mehr deinen Ansichten entspricht, dann besuche die Community einfach nicht mehr - das ist besser, als bei uns dauernd enttäuscht zu werden.

          • Das entspricht einem Bekenntnis zu Fake News, weil unter dem inzwischen falschen Namen WindowsUnited für eine "Community" unter dem inzwischen falschen Namen Windows Community.

          • Hallo Leonard, ok, das nenne ich mal einen freundlichen Rausschmiss.
            Dann seid bitte auch so fair, und da kann ich ahoiii nur zustimmen, und macht nicht Glauben, dass man als Windows (mobile) User hier auf seine Kosten kommt. Nennt den Laden hier bitte um, vielleicht mit dem Suffix „WP-Fans unerwünscht“. 😉
            Hey, ich erinnere noch so einige Videos von Dir, die nur so vor Begeisterung sprudelten, wenn eure Redaktion ein neues Windows Phone ausgepackt hat. Das schien mir mehr als nur Pragmatismus zu sein. Aber so ändern sich die Zeiten. Das ist dann wohl der „Nadella-Effekt“. 🤔
            Heute wird man hier beinahe als WP User gemobbt. Und das gehört sich nicht und hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
            Windows mobile wird in meinem Umkreis immer noch gerne genutzt. Mir fallen spontan mindestens 10 Leute ein. Der Support geht noch bis 12.2019!
            Gut, ich werde dann mal zusammen packen. Für Gleichgesinnte: bei WindowsCentral, Deskmodder und WindowsArea kann man sich noch relativ wertfrei über Windows (mobile) informieren.
            Sehr schade!

          • Was seid ihr beide (droda und ahoi) doch nur für kleingeistige, gehässige kleine Würmer… 🙄 Statt euren Frust und eure Wut gegen WinU und die Redakeure zu richten und in eurer Rage die funktional tolle App im Store downzuvoten, solltet ihr sie fairerweise lieber an den einzigen richtigen Adressaten richten; Die Dumfpbacken aus Redmond, die seit zweieinhalb Jahren dabei sind, sich immer weiter selbst zu demontieren…

          • Den einzigen „kleingeistigen, gehässigen kleinen Wurm“, den ich hier ausmachen kann, bist Du - gast - mit Deinen beleidigenden Kommentaren. Diese verbitte ich mir!
            Schreibe sie doch alle in ein großes Buch, vielleicht liest es ja irgendwann einmal jemand?
            Dieses wird im Übrigen mein einziger Kommentar auf Deine kotzbrockenartigen Ergüsse in vielen Deiner Absonderungen hier sein!
            Schönen Tag noch.

          • 🤣 Und ich verbitte mir (schon ziemlich lange) dein dummes Geschriebsel! Wer dummes Zeug schreibt, der muss eben mit einer entsprechenden Replik rechnen. Es gibt zwar ein Recht auf Meinungsfreiheit aber kein Recht auf Narrenfreiheit, mein liebes "kotzbrockiges" Schneeflöckchen.

          • Ach, der Bachmann der Android-Pegida meldet sich zurück. Und natürlich in seiner gewohnten Art. Du musst wohl andere erniedrigen um dich selbst aus deinem geistigen Sumpf zu erheben. Wie kommst du dazu mir zu unterstellen, ich würde die App im Store downvoten? Die App ist einsame Spitze. Sie sollte verkauft werden an Windows User in der Windows Community, die sie zu recht wieder WindowsUnited nennen können.

          • 😂 Wie kommt man nur auf so einen absurd-paranoiden Schwachsinn? „Bachmann der Android-Pegida“. Köstlich! 🤣 Mal ganz im Ernst und im Vertrauen – so kräftig wie du hier am Rädchen drehst, brauchst du offensichtlich ganz dringend eine profunde psychosoziale Betreuung… Das verhindert im Erfolgsfall irgendwann z. B. auch eine derartige Selbsterniedrigung und Entblödung.

          • Im Vertrauen? Ich muss schon sehr bitten. Doch nicht mit dir. Deine autobiografischen Kommentare gehören einfach nicht hierher.

      • Beschreibung der App im Store: „WindowsUnited ist deine Quelle für News, Tests, Tipps und Tricks rund um Microsoft, Windows 10 und Windows Phones.
        Bleibe immer auf dem Laufenden und werde Teil der aufregensten Windows Community im deutschsprachigen Raum.“.
        Dann solltet ihr die Beschreibung mal überarbeiten. Ich empfinde die Reduzierung meiner Community Mitgliedschaft wegen Windows auf den Fanboy als beleidigend. Da dieser Stempel von Android-Usern mit extremen Ansichten zu Windows kommt, interessiert er mich nicht. Diese Android-User drängen die Windows-Community-Mitglieder aber mit ihren extrem Microsoft-/Windows-feindlichen Ansichten ständig in die Rolle des Windows/Microsoft-Verteidigers. So werden Diskussionen unter den Windows-Community-Mitgliedern, in denen diese auch Kritik äußern zu Microsoft und seinen Produkten und Geschäftsgebaren, nahezu komplett unterdrückt.
        Wenn sich das hier nicht ändert und ihr Android-User eure Ansichten zur Windows-Community und ihren Mitgliedern nicht ändert und euch hier nicht wie Gäste verhaltet, werde ich nach einer Lösung Ausschau halten. Ich lasse mir Microsoft und Windows nicht von Android-Mitgliedern (/-Fanboys) erklären!

        • Das nennt man meinungsfreiheit Ahoi, ein Gut, von dem du auch profitierst. Solltest du es als unangenehm empfinden, dass nicht alle User deiner Meinung sind, dann hat das weniger mit unserer AppbeSchreibung zu tun als mit dir.

          • Hey Ahoi, auch hier der Verweis: Wenn dir der Grad an Meinungsfreiheit auf unserer Seite nicht gefällt, dann besuche sie doch bitte nicht mehr. Such dir eine Windows Community in der deine Meinung stärker gewertschätzt wird.

          • Da dies ganz offensichtlich keine Windows Community ist, bitte ich dich, diese Bezeichnung auch nicht mehr zu verwenden für diesen Blog.

          • Glücklicherweise hast du nicht zu bestimmen, wie diese Community heißt. 😛
            Ich kann dir aber sofort eine deutschsprachige Windows-Community empfehlen, in der sich verbohrte Holzköpfe definitiv wohlfühlen und sich täglich mit Ihren Genossen im eigenen Saft suhlen können. Geh‘ doch einfach dort hin. Soll ich dir den Namen verraten? Ich bin dort vor einiger Zeit weg, weil ich Leute wie dich nicht ertragen habe...

          • Warum bist du zurück wo du solche Probleme damit hast mich zu ertragen? Bleib doch weg. Hier herrscht Meinungsfreiheit, wenn du weg bist. Niemand schreibt hier jemanden vor, was er zu kommentieren hat.

          • Zurück? Ich war nie weg. Und WinU als letzten Zufluchsort einer in ihrer großen Mehrheit nicht fundamentalistischen Windows-Community lasse ich mir von ein paar Tagesirren weder kaputtmachen, noch schlechtreden. Ich schrieb es vorhin schon: Meinungsfreiheit ist nicht Narrenfreiheit. Meinungen sind eben nicht unantastbar, sie stehen - einmal geäußert - zur Disposition. Wenn ich deine sog. "Meinung" bescheiden finde und nicht teile, dann bringe ich das zum Ausdruck. Du kannst und willst das nicht ertragen? Dann verschwinde du! 😉

  • Musste Windows United leider von meinem Android (Nokia8) löschen. Ständig der Fehler "Applikation wurde beendet" auch wenn die App nicht mal gestartet war....schade, denn die Informationen waren sehr gut.

    • Kleiner Zusatz: Window United ist und bleibt natürlich für mich interessant. Ich nutze einen Desktop PC und ein Surface Pro 4 auf denen ja Windows läuft. Ich bin kein eingefleischter Androide, trotzdem finde ich dass Android mit meinen Windows Geräten hervorragen kommuniziert und synchronisiert. Mir fällt momentan nichts ein was mein Lumia 950 besser konnte, ausser natürlich die Fotoqualität

      • Danke Carlos. Wir arbeiten wie gesagt gerade an einen substantiellen Update für unsere Android App, das den genannten Fehler (und einige andere) behebt.

        • Es wäre super wenn man irgendwie erfahren würde wann die neue Version ausgerollt wird. Ich warte sehnsüchtig darauf. Eine kurze Ankündigung wäre gut damit ich die App sofort wieder installieren kann.

  • Für mich sind Apps uninteressant. Lediglich auf Mobilgeräten ala Smartphone kaum abwählbar. Aber für sowas wie in dieser Community zu lesen und schreiben momentan am praktischsten. Solange der Desktop nicht zum "Big-Screen-mit-100W-CPU-Smartphone" verunstaltet wurde ist alles OK für mich. Sicherheit (vermeintliche) hin, gute Deinstallierbarkeit her sind sinnvolle Ansätze, aber der Store gibt seinem Besitzer und den Publishern zu viel Kontrolle darüber was ich auf meiner Maschine darf und was nicht. Da Nehm ich die lieber "Unsicherheit" in Kauf. Ansonsten ist die Berichterstattung meist okay. Logisch kommt das Lieblingsthema der meisten -WinSmartphones- hier zu kurz. Liegt aber an MS nicht an euch Betreiber. Und irgendwie hat doch jedes Consumer-OS was mit Fenstern zu tun. MS ist doch nur Rechteinhaber für diesen - ihr wisst schon - Begriff😆

    • Danke für deinen sachlichen Beitrag. Es tut gut zu sehen, dass es noch mehr "unfanatische" Community-Mitglieder gibt. Natürlich liegt die Newsflaute nicht am Betreiber und ja, jedes Consumer OS referenziert irgendwie mit Windows. Android und iOS mit ihren statischen App-Symbolen erinnern nicht nur mich ständig an Windows 95. Eine Zeit zu der manche der kleinen Hater hier noch gar nicht geboren waren. 😉

      • Hm, sollten selbst wir mal einer Meinung sein. Ich schrieb hier früher schon, dass die GUIs von iOS und Android den Windows Desktop übernommen und zu einer Icon-Tabelle erstarrt haben. Damals erntete ich dafür keine anderen widerlichen Kommentare als von dir heute.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.