AnwendungAppsMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Store erhält Update und bringt UI Änderungen!

Store-update

Der Microsoft Store hat gestern ein Update erhalten und neben den üblichen Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen, gibt es einige Änderungen in der UI.

„Nach Updates suchen“ war ehemals im rechten unteren Eck und ist nun nach rechts oben gewandert. Diese Änderung macht Sinn, komme ich nun doch einfacher mit meinen Daumen auf die Schaltfläche.

Microsoft legt vor den Feiertagen nochmal richtig los. So gab es diese Woche bereits ein Update für Nachrichten + Skype, Mail und Outlook und einige andere Systemapps. Meist beschränken sich diese Aktualisierungen auf Verbesserungen „unter der Haube“ (weswegen wir dann auch nicht davon berichten).

Das erste Redstone Update für Insider hat Microsoft indes gestern veröffentlicht. Ein Update für Windows 10 Mobile wird ebenfalls in Kürze erwartet.

 

Welche (System-)Apps brauchen eurer Meinung nach die größte Aufmerksamkeit? Gefällt euch der Updaterhythmus momentan? Ab in die Comments mit euren Ansichten!


 

via NPU

Vorheriger Artikel

Unbegrenzter OneDrive Speicher ist zurück...für Businesskunden!

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Build 10586.36 könnte nächstes kumulatives Update werden

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
schumi1331Stefan B.Ma.mfLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
he
Gast
he

Store Kachel rutscht jetzt nicht mehr nach unten beim Öffnen der App. Sie bleibt in der Mitte so wie es sein soll.

Hat lange gedauert bis das gefixet wurde. L535

Nils
Mitglied

Tolle Änderung. Viel daumenfreundlicher ?

kaiserkiwi
Mitglied

»„Nach Updates suchen“ war ehemals im rechten unteren Eck und ist nun nach rechts oben gewandert. Diese Änderung macht Sinn, komme ich nun doch einfacher mit meinen Daumen auf die Schaltfläche.«
Bitte was? Seit wann komme ich besser an einen Button, der weiter entfernt ist?

maks
Gast
maks

Wenn du das handy in der rechten hand hälst schon ,,,;-)

mf
Gast
mf

Hat sie ja auch noch nie gemacht.

Ma.
Gast
Ma.

Tolles Update: komplett alle HERE-Apps sind in „Meine Bibliothek“ wieder gesperrt! Ich ahne schlimmes, wenn nach Installation der nächsten W10-Build kein Zugriff mehr besteht.

Stefan Berg
Mitglied

Also ich finde, mit dem neuen Update ist der Store wieder langsamer geworden. Kann aber auch subjektiv sein. Was meint ihr?