News

Microsoft stellt Surface Tastatur und Maus vor

Premium Zubehör für Premium Geräte: Passend zum grandiosen Surface Studio hat Microsoft auf seinem Hardware Event auch eine Surface Maus und gleich zwei neue Surface Tastaturen vorgestellt. Die Standard-Varianten sind beim Kauf eines Surface Studio PCs inklusive, natürlich lässt sich das kabellose Zubehör aber auch separat erwerben und mit anderen Geräten nutzen.

In den USA haben die Vorbestellungen bereits begonnen. Sobald es Informationen über Preise und Verfügbarkeit in Deutschland gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Aber werfen wir endlich einen Blick auf die guten Stücke.

Surface Tastatur

Das neue Surface Keyboard ist eine schlichte, aber elegante Bluetooth Tastatur, die mit ihrem dezenten Grau perfekt zur Surface Reihe passt. Die Batterielaufzeit beträgt bis zu einem Jahr. Beim Surface Studios ist das gute Stück bereits enthalten. Für den separaten Kauf liegt die UVP bei 129,99 Dollar (deutsche Preise werden nachgereicht).

Für 159,99 Dollar gibt es die Surface Tastatur auch mit eingebautem Fingerabdrucksensor für die biometrische Authentifizierung mit Windows Hello.

 

Ergonomische Surface Tastatur

Die Surface Tastatur gibt es auch in einer ergonomischen Variante. Die ergonomische Tastatur ist gewölbt, hat ein zweigeteiltes Layout für natürlicheres Tippen und eine angenehme Handauflage aus grauem Alcantara Stoff. Die UVP liegt auch hier bei 129,99 Dollar.

Surface Maus

Klein, schick und ergonomisch ist die neue Surface Maus. Die Bluetooth Maus ist beim Surface Studio ebenfalls inklusive, für den separaten Kauf liegt die UVP in den USA bei 49,99 Dollar. Wie schon die Tastatur ist die Surface Maus nicht gerade billig, für Fans, die den einheitlichen Look und Feel der Surface Reihe lieben, ist das neue Premium-Zubehör aber sicherlich eine interessante Sache.

 

Zeige Kommentare

  • Hab ich gepennt? Ich hab den stream eigentlich geschaut aber davon hab ich nichts mitbekommen ?

  • Also die surface maus ? wäre super zu mein surface pro 4 ? tip top.das kann man sich gönnen sobald es verfügbar ist. ? ?

    • Ist doch unpraktisch , viel zu Dick, hab die faltbare von Microsoft, fast nicht merkbar in tasche für das surface, gut die kostet auch noch paar euros mehr, glaub 80€

  • Schade, dass Windows Hello nur optional und teurer ist. Irgendwie hat Microsoft Hello aufgehört zu pushen, seitdem die "Beta" auf dem 950 gescheitert ist, dabei finde ich die Idee und Umsetzung (bis auf das 950) weiterhin sehr spannend.

  • An und für sich gefallen mir die Surface Geräte sehr gut. Aber ich habe den Eindruck, dass Microsoft dazu tendiert etwas wie Apple zu werden. Gute, schike Geräte welche aber ne Stange Geld kosten.

    • Um Platz für die OEMs zu lassen. MS geht es nicht darum hohe Stückzahlen zu verkaufen. MS freut sich über jeden "Surface Klon".

  • Die Tastatur und die Maus sehen sehr stark der "Microsoft Bluetooth Designer Desktop" -Reihe ähnlich

    • Die sind doch sogar wäre die Farbe nicht grau zum verwechseln ähnlich. Sind die neuen aus Alu?

  • Gibt es Infos dazu, ob die Tastaturen beleuchtet sind? Ich suche nämlich eine wertige Desktop Tastatur mit einer weißen, dezenten Beleuchtung. Die Logitech Teile will ich aber nicht.

  • ENTE!
    Die Surface-Tastatur gibt es nicht mit Fingerabdrucksensor. Was Du meintest ist die Tastatur fürs Surface Pro 4. Das Ganze hat mit der neuen Bluetooth-Tastatur aber nichts am Hut!

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.