Apps

Microsoft stellt seine Lumia Highlights App ein

Microsoft wird ab heute keine neuen Inhalte mehr über die Lumia Highlights App veröffentlichen. Darauf weist ein Artikel innerhalb der App hin.

Der etwas zynisch wirkende Titel “Kein Abschied” bezieht sich darauf, dass Microsoft mit seinen Lumia Kunden weiterhin via Twitter, Facebook und Instagram in Kontakt bleiben möchte. Außerdem verlinkt die Ankündigung auf eine Seite, auf der man sich für einen Lumia Newsletter anmelden kann.

Allerdings hat Microsoft zuletzt auch die Social Media Präsenz rund um die Lumia Marke massiv reduziert und die meisten länderspezifischen Accounts geschlossen oder auf Eis gelegt. Die Einstellung der Lumia Highlights App ist damit nur der letzte Akt in der de facto Abwicklung der Lumia Sparte. In Zukunft möchte sich Microsoft vor allem auf Business-Kunden konzentrieren.

Die Lumia Highlights App hieß ursprünglich Nokia Care und wurde 2014 nach der Übernahme durch Microsoft zunächst in Lumia Hilfe  &Tipps umbenannt. Anfang des Jahres erfolgte dann das letzte Rebranding in Lumia Highlights. Die App war damit nicht mehr als Support-Kanal gedacht, sondern sollte die Nutzer über Neuigkeiten und Highlights rund um Lumia und Windows Mobile informieren.

Ich persönlich habe Lumia Highlights nie genutzt und würde mal dreist behaupten, dass man über die WindowsUnited App sowieso besser informiert ist. Ein positives Signal ist das Ende des Dienstes trotzdem nicht. Jetzt kommt mit aber bitte nicht wieder mit: “Hier gibt es zu viele schlechte Nachrichten”, wir berichten halt, was es zu berichten gibt.

Entwickler: cee
Preis: Kostenlos

via WindowsCentral

 

Zeige Kommentare

  • Also ich hab die app auch nie genutzt und werde sie auch nicht vermissen... Aber wie du schon sagst es ist ein schlechtes signal... Und was ich unbedingt noch sagen möchte: Ihr berichtet sehr sachlich und neutral? wenn jemand das gegenteil behauptet ist das einfach falsch denn zu einer neutralen meinung gehören berichte die positiv sind und negative und man sollte möglichst alles umfassen... Klar gibt es aus der mobile sparte nichts/weinig positives aber da könnt ihr ja auch nichts dran ändern? also macht weiter so???

  • Diese App hat schon längere Zeit ein Verbindungsproblem und zeigte eine Fehlermeldung. Also nicht weiter Schade.
    Schön wäre nun noch wenn ich meine Apps ausmisten könnte.

    • Nicht nut die App hat ein Verbindungsproblem...MS zu seinen Kunden auch ...und auch da ist keine Fehlerbehebung in sicht :-(

  • Spätestens mit der Entfernung des Benutzerhandbuches (war praktisch u. man hatte gedruckt ja nur Erste Schritte) innerhalb der App, die dann auch nicht mehr Tipps u. Tricks hieß, war für mich mit regelmäßiger Nutzung Schluß…
    Ich finde, erst hätte der Nachfolger präsentiert werden sollen, ehe man alles rund um mein 950 XL platt macht, aber das Gerät ist trotzdem super!
    Insidergruß aus Cottbus

  • Hallo leute, ich habe jetzt zum ersten mal ein windows phone, ein lumia 640 lte dual Sim, und ich hatte vorher so ziemlich alls aktuellen android, und ios geräte, bin eigentlich sehr zufrieden damit und wollte mir ein 950 XL holen, das hat sich aber jetzt wohl erledigt, eine app nach der anderen wird eingestellt und dabei gibt es schon so wenig. Schade eigentlich ich mag windows mobile eigentlich.,

    • Hallo n0ti. Diese App wird nicht benötigt um grundlegende Funktionen zu nutzen. Kauf ein 950 XL DS es lohnt sich ich habe vor einigen monsten den Schritt vom 640DS zu 950xl gemacht. War eine tolle Entscheidung!

    • Hallo, du kannst dir getrost ein 950 er kaufen es ist echt super, vor allem für den Preis. Apps gibt es mehr als genug (ca. 600tausend) für fast jede anwendung. Aber es ist natürlich deine Entscheidung

  • Dem ersten Satz im letzten Absatz kann ich mich anschließen, ansonsten war das eine der Apps, die ich höchstens 2mal angefasst hab,… das erste und damit auch gleich das letzte mal.

  • Endlich mal ne gute Nachricht ?
    Ehrlich: hab das Ding nie benutzt. Das nächste was entsorgt gehört sind die Offers.
    Außerdem muss ich Königsstein recht geben: eure Infos (auch die negativen) sind besser und aktueller.

  • Korrekte und sinnhafte Entscheidung. Lumia ist mittlerweile wieder eine "eigenständige" Marke mit neuen Devices – angeblich (Gerücht) Nokia D1C mit Snapdragon 430, 3 GB RAM und Android 7 Nougat.
    Habe zwar auch immer mal in die App Lumia Highlights reingeschaut, aber mit Bekanntwerden der Trennung, waren auch die Infos sehr spärlich.

  • Fühle mich auch viel besser informiert mit WindowsUnited. Die Lumia News-/Hilfeseiten und apps fand ich nie besonders informativ...Wenn WindowsUnited jetzt noch mehr Tutorials, Hilfe und Support anbietet, wäre das perfekt :-D

    • Danke für das Feedback! Was würdet ihr euch denn zum Beispiel wünschen an Tutorials, Hilfe, Support?

        • Hardreset: Einstellungen/ Info - nach unten scrollen/ Handy zurücksetzen
          Softreset: Power und Vol Down gedrückt halten, bis sich das Gerät abschaltet und dann neu startet. Erst nach dem Vibrieren zum Starten die Tasten loslassen.

          • Shit....überlesen...Surface Phone.....da musst du eher dein Wunschdenken hart resetten.... :-)

        • du schläfst ein und träumst von einem Gerät, das es so bis heute nirgends (ausser vielleicht im Geheimlabor in Redmond) gibt. Dann biegst du bei den fliegenden Schweinen links ab, fährst über den Regenbogen und fütterst die Enten im Schafspelz. Anschliessend bekommst du den Geheimcode, der dich zum Tresor mit dem Surface Phone führt. Auf dem Gerät findest du ein Word-Dokument und in diesem steht dann, wie das geht.

          • Habs soweit geschafft, danke.
            Kann jetzt aber das Dokument leider nicht öffnen, die Word UWP stürzt immer ab...

      • Also ein persönliches bsp. habe ich...habe letztens mit meinen 950xl ein 4k video aufgenommen und nach so ca. 7min kommt eine Fehlermeldung mit fehlercode und der aussage dass das video nicht gespeichert werden konnte.Ich hab im internet gesucht ohne ende aber nichts brauchbares gefunden... und bei sowas habt ihr bzw. Die windowsUnited Nutzer immer einen Tip. In den Beitragskommentaren lese ich immer ratschläge und hilfestellungen, wenn jemand ein problem äußert allerdings ist die Kommunikation in den kommentaren sehr vergänglich. Und sowas sollte vielleicht gesammelt oder wiederfindbar? gemacht werden

  • Doch anders gesehen,funktioniert in zukunft alles uber dieses verbloedete facebook,somit du wieder bei google landest.dann kann man ja gleich umsteigen auf android.microsoft du spielst mit uns,demnaescht macht es klick und mein lumia bleibt zu

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.