Microsoft

Microsoft stellt Fable Legends und Project Knoxville ein

Ziemlich überraschend hat Microsoft das Ende von Fable Legends (momentan in der Closed Beta) und Project Knoxville bekannt gegeben. Fable Legends sollte das erste Cross-Platform Rollenspiel zwischen XBox One und Windows PC werden. Lange galt es als Vorzeigeprojekt für Direct X 12, musste aber gerade während der Beta-Phase viel Kritik durch zahlreiche Bugs und teilweise sehr teure Items einstecken. Über Project Knoxville, einer Art Rollenspiel in Klötzchenoptik war hingegen nicht viel bekannt. Wie weit der Entwicklung dieses Titels fortgeschritten war, lässt sich momentan nicht sagen.

Hart trifft es hingegen die beiden Entwicklerstudios hinter den Spielen.  Betroffen sind das Lion Gate Studio (Black & White / Fable ) und Press Play (Max: The Curse of Brotherhood),beide Studios schließen mit dem Ende der Entwicklung Ihre Pforten.

Konkrete Hinweise zu der Einstellung beider Spiele gibt es nur wenige. In einer offiziellen Mitteilung von Microsoft heißt es bündig:

After much consideration we have decided to cease development on Fable Legends, and are in discussions with employees about the proposed closure of Lionhead Studios in the UK. Additionally, we will close Press Play Studios in Denmark, and sunset development on Project Knoxville.

Spielern, die bereits Echtgeld in Fable Legends investiert haben, werden alle Transaktionen mit dem Ende der Beta-Phase erstattet. Am 13. April werden dann die Server von Fable Legends herunter gefahren.

 


 

Via XBOX News – Vielen Dank an Unseren Leser Andreas Paolo für den Hinweis!

Zeige Kommentare

  • Dabei hatte ich mich auf Fable Legends schon gefreut. Ertaste nicht so tolle Beta berichte schrecken mich nicht ab. Kein spiel war jemals in einer Beta Phase Keitum und Bug frei!
    Und zu teuer Items im Shop sind auch nicht ungewöhnlich... mit der Zeit kommt dann meist eine Anpassung.
    Schade, aber des ist halt so... Sofern nicht jemand die rechte aufkauf.

Teilen
veröffentlicht von
Tobimobi

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.