GamingMicrosoftNews

Microsoft stellt Fable Legends und Project Knoxville ein

StudiosLogo-940x520

Ziemlich überraschend hat Microsoft das Ende von Fable Legends (momentan in der Closed Beta) und Project Knoxville bekannt gegeben. Fable Legends sollte das erste Cross-Platform Rollenspiel zwischen XBox One und Windows PC werden. Lange galt es als Vorzeigeprojekt für Direct X 12, musste aber gerade während der Beta-Phase viel Kritik durch zahlreiche Bugs und teilweise sehr teure Items einstecken. Über Project Knoxville, einer Art Rollenspiel in Klötzchenoptik war hingegen nicht viel bekannt. Wie weit der Entwicklung dieses Titels fortgeschritten war, lässt sich momentan nicht sagen.

Hart trifft es hingegen die beiden Entwicklerstudios hinter den Spielen.  Betroffen sind das Lion Gate Studio (Black & White / Fable ) und Press Play (Max: The Curse of Brotherhood),beide Studios schließen mit dem Ende der Entwicklung Ihre Pforten.

Konkrete Hinweise zu der Einstellung beider Spiele gibt es nur wenige. In einer offiziellen Mitteilung von Microsoft heißt es bündig:

After much consideration we have decided to cease development on Fable Legends, and are in discussions with employees about the proposed closure of Lionhead Studios in the UK. Additionally, we will close Press Play Studios in Denmark, and sunset development on Project Knoxville.

Spielern, die bereits Echtgeld in Fable Legends investiert haben, werden alle Transaktionen mit dem Ende der Beta-Phase erstattet. Am 13. April werden dann die Server von Fable Legends herunter gefahren.

 


 

Via XBOX News – Vielen Dank an Unseren Leser Andreas Paolo für den Hinweis!

Vorheriger Artikel

Windows 10 Build 10586.164: Kumulatives Update steht zum Download bereit

Nächster Artikel

Microsoft auf der CeBIT 2016 - jetzt gibts die dazugehörige App

Der Autor

Tobimobi

Tobimobi

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Scaver Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Scaver
Mitglied

Dabei hatte ich mich auf Fable Legends schon gefreut. Ertaste nicht so tolle Beta berichte schrecken mich nicht ab. Kein spiel war jemals in einer Beta Phase Keitum und Bug frei!
Und zu teuer Items im Shop sind auch nicht ungewöhnlich… mit der Zeit kommt dann meist eine Anpassung.
Schade, aber des ist halt so… Sofern nicht jemand die rechte aufkauf.