Windows 10

Microsoft stellt “Begleiter für Telefon” ein

Mit der App „Begleiter für Telefon“ konnte man bisher sein Smartphone, sei es ein Windows 10 Mobile, Android oder iOS Gerät gewesen mit Windows 10 verbinden. Nun scheint das Microsoft die dedizierte App einzustellen, welche im Bezug auf Google Android und Apple iOS sowieso mehr eine schriftliche Anleitung war, wie man die gezeigten Microsoft Apps auf den Systemen installiert.

Durch die direkte Integration von seinem iOS oder Android Gerät in Windows 10 ist die dedizierte App aus dem Microsoft Store sowieso obsolet. Über die Verbindung lassen sich denn über die auf dem Smartphone installierte App „Continue in PC“ zB. Webseiten vom Smartphone auf den eigenen Rechner pushen.

Nutzt ihr die Verbindung zwischen Windows 10 und eurem Smartphone aktiv, und wenn ja, macht sie euch produktiver?

Zeige Kommentare

  • Wie verbindet man sein Windows Smartphone am besten mit seinem Windows Desktop? Nicht per USB, sondern drahtlos? Beste Option?

    • Was genau meinst du? Dass die Benachrichtigungen weitergeleitet werden oder ne Spiegelung des Smartphones/Datenübertragung?

      • Benachrichtigungen gehen üblicherweise zeitgleich parallel auf allen W10- / W10 mobile-Geräten ein.
        Datenübertragung ist per WLAN über die Apps “Wi-Fi File Sharer” und “Connected Devices” auch sehr elegant.
        Was interessant wäre, wäre das Spiegeln von Display-Inhalten, wie Videos, inklusive Ton, drahtlos, vom Windows Smartphone zum Desktop.

  • Nein ich habe es genutzt und fand das nicht schlecht. Du kannst zwar über den Browser deine letzte Seite auf den PC 💻 Laptop 💻 übertragen. Doch mit den Daten nur über Cloud oder per Pluto oder NFC . Von daher war das nicht schlecht. Die sollten mal was so lassen und endlich mal was fertig machen. Den mein Rechner läuft wie eine Tüte Chips, also Grotten schlecht 👎🙄 Nachdem letzten Ausrollen ihrer Erweiternd und das echt Sau miserabel 🙄

  • Die App habe ich einmal aks Anleitung benützt. Aber mein 950 xl hängt regelmäßig am Großen. So lade ich Musik und Bilder hin und her

  • Ich habe es benutzt um Windows auf Samsung Handy und ipad zu laden. Was gut funktionierte.

  • Für mich ist die App wichtig, da man seine Fotos gut importieren kann und wird automatisch nach Monaten sortiert.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.