News

Microsoft startet Verteilung des Lumia Cyan Updates – für erste Modelle jetzt verfügbar

Alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 bekommen mit dem Lumia Cyan Update zusätzliche Features zum neuen Windows Phone 8.1 Update. Das große Update wird, wie Microsoft heute ankündigte, ab heute schrittweise ausgerollt. Die neue Version bringt unter anderem eine zusätzliche Kachel-Spalte, die Möglichkeit eines Hintergrundbildes für die Startseite und die neuesten Versionen der Nokia Foto-Apps. Für erste Modelle wird das Update in Deutschland bereits verteilt. Alle Infos & Neuerungen findet ihr nach dem Klick. 

Mehr Funktionen, mehr Spaß, mehr Individualität 
Das Lumia Cyan Update bringt über 50 Neuerungen für dein Lumia Smartphone – eine noch persönlichere Startansicht, das Action Center und die Word Flow-Tastatur. Außerdem werden die Foto-Apps Nokia Camera, Nokia Storyteller und Nokia Creative Studio aktualisiert.

Neue Startansicht
„Mehr Kacheln, mehr Spaß“ – für Lumia Smartphones mit einer Displaygröße unter 5 Zoll ist es nun möglich, 3 Spalten Live-Kacheln nebeneinander anzuzeigen. Eine sehr schöne Funktion ist die Möglichkeit, ein Hintergrundbild für den Startbildschirm festlegen zu können. 


Action Center
Mit dem neuen Action Center ist man schnell und einfach über alles Neue informiert – hier werden Anrufe, Mails, SMS und vieles mehr angezeigt. Außerdem gibt es dort Schnellzugriffe, die individuell angepasst werden können. 


Word Flow
Mit der neuen Word Flow Tastatur kann man noch schneller schreiben. Tippen wird nicht benötigt – man verbindet einfach Buchstaben zu Wörtern. Word Flow ist in Windows Phone 8.1 integriert und funktioniert in jeder App. 

Bessere Fotos aufnehmen
Das Lumia Cyan Update bringt die neueste Version von Nokia Camera. Mit weniger Schaltflächen ist es nun noch einfacher und schneller, ein fantastisches Bild aufzunehmen. Und jetzt werden deine SmartShots, Refocus-Bilder und Cinemagramme direkt aus den eigenen Aufnahmen heraus lebendig – fotografiere und teile dein Leben mit aufregenden neuen Möglichkeiten.
Die Geschichte deines Lebens
Nokia Storyteller erstellt ein einzigartiges Story-Video mit den Fotos auf eurem Lumia. Es werden sogar Musik und Standortinformationen hinzugefügt. Und ihr könnt eure Story-Videos direkt aus der App teilen – einfach die Schaltfläche zum Teilen antippen und ein soziales Netzwerk auswählen. Mit Nokia Storyteller macht es riesigen Spaß, die Momente noch einmal zu erleben, die dein Leben so besonders machen.

Das Lumia Cyan Update wird schrittweise ausgerollt und wird in den kommenden Wochen für alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8.1 erhältlich sein. Für das Lumia 925 ist es bereits heute erhältlich – in der freien Variante und für die Modelle von T-Mobile und Vodafone. Außerdem ist das Update für das Lumia 625 mit Vodafone-Branding erhältlich. Installieren könnt ihr es unter Einstellungen->Handyupdates. Die Verfügbarkeit des Updates könnt ihr hier prüfen, weitere Infos zum Lumia Cyan Update findet ihr hier.   
Vorheriger Artikel

Lumia Cyan (Windows Phone 8.1) Update ab heute verfügbar!

Nächster Artikel

Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 im ersten Hands-On

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: