Kategorien: News

Microsoft startet Relaunch der ehemaligen Nokia Care Points!

Die guten alten Nokia Care Points waren schon toll. Wenn man ein Problem mit seinem “Knochen” hatte, brauchte man nicht lange nach dem charakteristischen blauen Schild suchen. Ersatzgeräte während der Reparatur und ein zuvorkommender Service steigerte die Kundenbindung an den finnischen Handyriesen zusätzlich. Mittlerweile sind fast alle Care Points in Deutschland verschwunden, doch Microsoft möchte sie nicht nur wiederbeleben, sondern auch mit einem völlig neuen Design punkten.

Zunächst einmal sollen alle vorhandenen Nokia Care Points in “Microsoft Authorized Reseller” umbenannt werden. In Indien und Brasilien haben bereits die ersten beiden Stores ihre Pforten geöffnet. Diese Stores konzentrieren sich auf den Verkauf von Lumias, Surfaces, Xbox und Office 365 und allerhand Accessoires rund um Microsoft. Alles hübsch aufbereitet – ein Gesicht mit Wiedererkennungswert eben. Läden mit gemischten Markenangebot, werden den Beinamen “Microsoft Mobile Reseller” erhalten. Neue Standorte werden sicher mit der Zeit folgen.

Ein toller Schritt der Microsoft Marketing Abteilung, um vor allem Endverbrauchern das neue Microsoft näher zu bringen. Redmond setzt immer stärker auf die wirkungsvolle Positionierung der Marke Microsoft. Das Reliefartige, glänzende Emblem auf der Rückseite des Surface 3 ist kein Zufall. Parallelen zu Apples Branding und Kundenbindungs Strategie sind nicht von der Hand zu weisen und Microsoft tut gut daran sich in diesen Disziplinen am Branchenprimus zu orientieren. Microsoft weist zudem ausdrücklich darauf hin, dass sämtliche Nokia Reparatur Services, ebenfalls durch die Microsoft Authorized Reseller Stores übernommen werden.

Das Rebrand/Redesign wird, zusätzlich zu Indien und Brasilien, zunächst in folgenden Ländern durchgeführt: Frankreicfh, Deutschland, Itallien, Malaysia, Russland, Thailand, und Vietnam.

 

Gibt es in eurer Stadt noch Nokia Care Center?


Quelle

 

 

Zeige Kommentare

  • JAAAAAA....endlich....wenn Microsoft das wirklich bis zuende durchzieht, dann sehe ich viiiiel Licht am Ende des Tunnels.
    Leider konnte ich in München noch keinen Carepoint ermitteln.
    Microsoft täte gut daran, diesbezüglich kräftig die Werbetrommel zu rühren.

  • Y E S !

    *Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
    *Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
    *Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
    *Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
    *Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
    *Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
    *Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
    *Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.