News

Microsoft startet Relaunch der ehemaligen Nokia Care Points!

store-1

Die guten alten Nokia Care Points waren schon toll. Wenn man ein Problem mit seinem „Knochen“ hatte, brauchte man nicht lange nach dem charakteristischen blauen Schild suchen. Ersatzgeräte während der Reparatur und ein zuvorkommender Service steigerte die Kundenbindung an den finnischen Handyriesen zusätzlich. Mittlerweile sind fast alle Care Points in Deutschland verschwunden, doch Microsoft möchte sie nicht nur wiederbeleben, sondern auch mit einem völlig neuen Design punkten.

Zunächst einmal sollen alle vorhandenen Nokia Care Points in „Microsoft Authorized Reseller“ umbenannt werden. In Indien und Brasilien haben bereits die ersten beiden Stores ihre Pforten geöffnet. Diese Stores konzentrieren sich auf den Verkauf von Lumias, Surfaces, Xbox und Office 365 und allerhand Accessoires rund um Microsoft. Alles hübsch aufbereitet – ein Gesicht mit Wiedererkennungswert eben. Läden mit gemischten Markenangebot, werden den Beinamen „Microsoft Mobile Reseller“ erhalten. Neue Standorte werden sicher mit der Zeit folgen.

Ein toller Schritt der Microsoft Marketing Abteilung, um vor allem Endverbrauchern das neue Microsoft näher zu bringen. Redmond setzt immer stärker auf die wirkungsvolle Positionierung der Marke Microsoft. Das Reliefartige, glänzende Emblem auf der Rückseite des Surface 3 ist kein Zufall. Parallelen zu Apples Branding und Kundenbindungs Strategie sind nicht von der Hand zu weisen und Microsoft tut gut daran sich in diesen Disziplinen am Branchenprimus zu orientieren. Microsoft weist zudem ausdrücklich darauf hin, dass sämtliche Nokia Reparatur Services, ebenfalls durch die Microsoft Authorized Reseller Stores übernommen werden.

Das Rebrand/Redesign wird, zusätzlich zu Indien und Brasilien, zunächst in folgenden Ländern durchgeführt: Frankreicfh, Deutschland, Itallien, Malaysia, Russland, Thailand, und Vietnam.

 

Gibt es in eurer Stadt noch Nokia Care Center?


Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

Testspiegel: Das sagt die Fachpresse zum Microsoft Lumia 640

Nächster Artikel

Da ist es! Neuer Leak macht MICROSOFT (!) Lumia 735 immer wahrscheinlicher

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Markuskon Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kon
Gast
kon

JAAAAAA….endlich….wenn Microsoft das wirklich bis zuende durchzieht, dann sehe ich viiiiel Licht am Ende des Tunnels.
Leider konnte ich in München noch keinen Carepoint ermitteln.
Microsoft täte gut daran, diesbezüglich kräftig die Werbetrommel zu rühren.

Markus
Gast
Markus

Y E S !

*Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
*Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
*Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
*Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
*Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
*Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
*Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*
*Hoffentlich vermasseln Sie Win10 nicht*