Kategorien: News

Microsoft: schon 50 neue Hersteller von Windows Phones und Tablets

Wenn du dein eigenes Windows Phone oder Tablet produzieren willst, stellt dir Microsoft seit Anfang des Jahres seine Betriebssysteme kostenlos zur Verfügung. Ein großes Schritt für den Software-Konzern, dessen Hauptgeschäftsmodell jahrzehntelang auf eben solchen Lizenzgebühren beruhte. (Siehe auch unseren Artikel: Microsoft’s neue Billigstrategie.)

Doch der Plan scheint aufzugehen. Seit Abschaffung der Lizenzgebühren für Geräte unter 9 Zoll haben 50 neue OEMs Geräte mit Windows und Windows Phone auf den Markt gebracht. Das sagte Windows-Chef Terry Myerson am Rande der gestrigen Windows 10 Präsentation gegenüber Re/Code. Er gehe deshalb davon aus, dass die Strategie auch mit Windows 10 beibehalten werde, wenn ein und dasselbe Betriebssystem auf allen Gerätetypen läuft.

Ihr sucht das passende 8 Zoll Windows-Tablet? Hier geht’s zu unserem Einkaufsfüher!

Tatsächlich können wir uns in den kommenden Monaten auf eine immer größere Auswahl an Windows Phones freuen, vor allem im Einsteiger-Bereich. Hersteller wie Archos, Prestigio oder Yezz drängen auf den Markt und Punkten mit neuen Designs und günstigen Preisen. Allerdings wird es nicht einfach sein sich gegen den Platzhirsch Nokia (d.h. Microsoft’s eigene Geräte) durchzusetzen. Nach jüngsten Zahlen des Werbenetzwerkes AdDuplex sind aktuell über 95% aller Windows Phones Nokia-Geräte.

 

Wir beim Windows Phone Hub sind aber auf jeden Fall gespannt auf die neuen OEMs und bemühen uns, ihre neuen Windows Phones so bald wie möglich für euch zu testen. In ein paar Wochen könnt ihr euch zum Beispiel schon auf unsere Review des Budget-Phones Prestigio Multiphone 8400 Duo freuen.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.