MicrosoftWindows 10

Microsoft ruft zum Feedback auf, stimmt über die Windows 10 Icons ab!

1_screen_shot_2015-03-18_at_11.28.46_am_story

Die Windows 10 Gemeinde ist gespalten und der Grund dafür sind nicht irgendwelche Features der aktuellen Technical Preview mit der Nummer 10041 Schuld, sondern das Design der Icons. Wie bei vielen Sachen im Leben gibt es zwei Lager. Die einen mögen es, die anderen finden es schrecklich, wobei die Stimmen der Ablehnung um einiges lauter klingen.

Ja, Nein oder doch etwas anderes?

Da Microsoft aber mit Windows 10 die Fehler der Vergangenheit nicht erneut machen möchte wurde die Öffentlichkeit mit der Windows 10 Technical Preview sehr früh mit ins Boot geholt. Das gilt neben den technischen Dingen natürlich auch für das Design, aus diesem Grund soll, wie die Seite Neowin berichtet, Microsoft derzeit eine nicht öffentliche Umfrage gestartet haben. Diese beschäftigt sich mit den diversen Symbolen des derzeitigen Windows 10 Designs.

Diese Befragung, bei der eine Anmeldung von nöten ist, findet über das Feedback Lab statt. Wer jetzt denkt, da mach ich mit, den müssen wir leider enttäuschen, die Fragestunde ist bereits voll. Diese Meldung bekommt man zumindest wenn man versucht sich dort anzumelden.

Die Alternative

Wie Neowin berichtet wird den Teilnehmern auch ein alternatives Design angeboten (siehe Bild oben), welches sich doch sehr stark von der derzeitigen Version unterscheidet und nicht ganz so „flach“ und spartanisch. Da Neowin auch über ein gutes Netzwerk verfügt hat die Seite bei internen Quellen nachgefragt, ob diese Icons bereits bekannt sind, dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Das könnte 2 Erklärungen haben, erstens, der Screenshot ist ein Fake oder der Screenshot stammt von einer Build-Version welche bisher noch nicht bekannt ist bzw nur für Design-Zwecke.
Was haltet Ihr vom Design der Icons bzw der obigen Design Alternative? Sagt es uns in den Kommentaren und stimmt ab!
[polldaddy poll=8744973]

Quelle: Neowin

Vorheriger Artikel

Xbox One: Erste Welle des April Updates wird an Preview Teilnehmer ausgerollt

Nächster Artikel

Microsoft Lumia 435 ab sofort im Microsoft Store für 79€ erhältlich

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
HeinzSchaeSalvatoreLinusWP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LinusWP
Gast
LinusWP

Diese Icons sind ziemlich gut…. Besonders der eckige Papierkorb.

Salvatore
Gast
Salvatore

Ich finde die neuen Icons gut.

HeinzSchae
Gast
HeinzSchae

Mir gefallen die neuen Icons sehr gut.