Windows 10

Microsoft rollt „Your Phone App“ für nicht-Insider aus – Oder auch nicht?

Auf der diesjährigen Build-Konferenz hat Microsoft die Your Phone App vorgestellt, welche es ermöglichen soll, sein Android- oder iOS-Smartphone mit seinem PC zu verbinden. Dies funktioniert mit Android allerdings besser, da iOS von Apple zu sehr abgeschottet wird und Microsoft auf Android schlicht mehr Möglichkeiten hat. Nun berichten Medien wie Neowin oder Cashys Blog, dass die Your Phone App ab sofort auch für non-Insider zur Verfügung stehen soll.

Wir haben es selbst ausprobiert und mussten feststellen, dass die App weiterhin sagt, dass die Your Phone App weiterhin eine Aktualisierung auf die aktuellste Windows Version fordert – obwohl diese eigentlich installiert ist. Auch Kommentatoren unter Artikeln von Kollegen sind auf dieses Hinderniss gestoßen, sodass man davon ausgehen kann, dass vereinzelt Probleme auftreten.

Wir haben in einem separaten Artikel die wichtigsten Informationen über die Your Phone App zusammengestellt:

Zeige Kommentare

  • Und wie bekommen non-Insider diese App? Per Update, oder müssen wir die App im Store downloaden?

  • Ich habe mir die App zum Ausprobieren mal installiert und mein Nokia 8 damit verbunden. Derzeit ist die App wirklich noch völlig unütz, man kann Fotos nicht einmal löschen. Und was auch nervt ist die ständige Anzeige einer Warnmeldung, die am Smartphone erscheint. "Eine App verbraucht Strom" oder so ähnlich. Die ganze Zeit. Und wenn man nicht stündlich daran erinnert werden will, sollte man die akustische Benachrichtigung dazu schnell deaktivieren.
    Ich frage mich auch wirklich ernsthaft über den Nutzen. Fotos synchronisieren mit OneDrive, Kontakte über Outlook.com, SMS kann man über Messages Web lesen und schreiben. Keine Ahnung, wofür ich eine solche App brauche, wenn sie sowieso nur Strom frisst.

  • Ich habe die "Ihr Smartphone" App am PC über den Link oben (Posting von Jo) installiert und meine Handy-Nummer angegeben.
    Auf meinem Android Handy habe ich eine SMS mit einem Link bekommen, über den die App "Microsoft Apps" installiert wird.
    Hier habe ich aber keine "Your Phone" App oder eine "Ohr Smartphone" app gefunden.

    Am PC erhalte ich die gleiche Meldung wie im Screenshot oben (im Artikel).
    Habe das April 2018 Update installiert.

    Wie bekomme ich die Your Phone app zum Laufen?

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.