Microsoft Edge

Microsoft rollt neuen Edge Browser für alle Mitarbeiter aus

Nachdem man kürzlich mit dem Rollout des neuen Edge Browsers über Windows Update im Release Preview Ring begonnen hat, weitet man den Rollout nun intern auf die eigenen Mitarbeiter aus.

Siehe auch: Windows 10 Insider Update Build 19577 bringt mehr Transparenz bei Telemetrie

151.000 Mitarbeiter erhalten den neuen Browser

Microsoft hat diese Woche begonnen, den Edge Browser auf Chromium Basis intern für alle 151.000 Mitarbeiter auszurollen. Der Rollout erfolgt dabei in mehreren Wellen. Zu Beginn bekommen 15.000 Mitarbeiter den neuen Browser. Geht dabei alles nach Plan, werden pro Welle zwischen 20.000 und 40.000 weitere PCs mit dem neuen Edge versorgt. Im April soll der interne Rollout dann abgeschlossen sein.

Neben der Tatsache, dass natürlich die eigenen Mitarbeiter auch den eigenen Browser nutzen sollen, verspricht Microsoft sich von dem Rollout auch wichtige Erkenntnisse für Firmenkunden. Diese möchte man natürlich bei einem Umstieg auf den neuen Browser optimal unterstützen und dabei sind eigene Erfahrungen Gold wert.

Für die eigenen Mitarbeiter ist der neue Edge jedoch keine wirkliche Neuigkeit mehr. Schon während der Testversionen beteiligten sich rund 100.000 Mitarbeiter der Redmonder. Die Umgewöhnungsphase dürfte daher sehr kurz ausfallen.

Nutzt ihr den neuen Edge Browser auch Chromium Basis bereits? Falls ja, seid ihr mit ihm zufrieden oder fehlen euch noch wichtige Funktionen?

via Dr. Windows

Zeige Kommentare

  • Viel fehlt für mich nicht mehr. Der Akku Verbrauch sollte noch verbessert werden. Sammlungen gibt's zwar in det Beta schon, jedoch fehlt mir hierbei die Möglichkeit mit einem Klick alle aktuell offenen Tabs zu speichern. Ansonsten halt noch das Design.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.