Windows 10

Microsoft PowerToys jetzt mit Run Launcher und Keyboard Manager

Microsoft hat Version 0.18 der PowerToys für Windows 10 veröffentlicht. Neu hinzugekommen ist der bereits vor einem Monat gezeigte Run Launcher und ein neuer Keyboard Manager. Darüber hinaus gibt es die üblichen Fehlerbehebungen.

Siehe auch: Windows 10 ARM: Größte Schwäche könnte bald verschwinden

Spotlight für Windows

Der neue Run Launcher lässt sich gut mit Spotlight vergleichen. Über ihn könnt ihr schnell nach Dateien und Apps suchen und diese öffnen. Mit Plugins wie einem Taschenrechner können die Funktionen erweitert werden. Aktuell kann der neue Launcher nicht viel mehr als die Windows Suche. Dies soll sich jedoch in Zukunft mit Hilfe der Entwickler und Plugins ändern. So arbeitet Microsoft laut The Verge mit den Köpfen hinter Wox und WindowsWalker zusammen.

Neben dem neuen Run Launcher findet auch ein Keyboard Manager mit Version 0.18 Einzug. Mit diesem könnt ihr einzelne Tasten eurer Tastatur neu belegen.

Die PowerToys findet ihr auf GitHub.

Nutzt ihr die PowerToys? Wie gefällt euch der neue Run Launcher?

Weitere Ankündigungen der Microsoft Build 2020:

via The Verge

 

 

 

Zeige Kommentare

  • Die Power Toys ist das erste Programm was sich auf meinem SurfaceProX nicht installieren lässt.

    • same, aber auch trotzdem nicht das einzige. (Siehe z. B Adobe Fresco etc)

  • Glaubt ihr mit Windows 10 X wird auch Windows on ARM wieder gepusht (Ich weiß dazu gibt es bereits ein Artikel aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören)

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.