MicrosoftNews

Microsoft Nr. 6 der mächtigsten Marken der Welt

 

Microsoft-CoreBrand-Top-100

Das Beratungsunternehmen Tenet Partners hat wie jedes Jahr eine Liste der 100 mächtigsten Marken der Welt veröffentlicht. Als Basis dient die Analyse zum CoreBrand Index (CBI), bei der allgemeine Bekanntheit und positive Markenwahrnehmung bestimmt werden. Im aktuellen Bericht von Tenet Partners konnte Microsoft erfreulicherweise den sechsten Platz hinter seinem Rivalen Apple belegen und damit einen Platz gegenüber dem Vorjahr gut machen.

Die einzelnen Unternehmen werden nach der sogenannten BrandPower (Markenstärke) sortiert. Diese beinhaltet verschiedene Elemente, beispielsweise den allgemeinen Ruf der Firma und die Auswirkungen, die dessen Entscheidungen auf dem Markt haben können.

Die oberen 20% der US-Unternehmen (basierend auf den Umsatz) werden nach zwei Kriterien berurteilt, die zur Einschätzung der Markenstärke führen: Vertrautheit und Gunst. Die Vertrautheit misst die Bekanntheit der Marke. Gunst misst die Wahrnehmung der Marke, basierend auf den Attributen allgemeiner Ruf, Beurteilung des Managements und Investitionspotenzial.

Der vollständige Bericht kann hier nachgelesen und heruntergeladen werden.


Bildquelle: MSPoweruser

Vorheriger Artikel

[MS-Android/iOS] Office Preview für zertifikatsbasierte Authentifizierung

Nächster Artikel

Surface Pro 3 Akku Probleme? Microsoft arbeitet an Lösung

Der Autor

WPFreund

WPFreund

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
6258Sebastiantimmy_tim12 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
timmy_tim12
Mitglied

So ein kommentar war ja jetzt unbedingt notwenig, ge nen lolly lutschen wenn dir langweilig ist

6258Sebastian
Gast

Na Hoffentlich macht Microsoft keine Falschen Wege.. Denn die Pläne für ein SurfacePhone werden den EndVerbraucher beim Preis zum Umfallen wohl bringen.. Um Geld einzubringen muss man Realistische Preiaw haben und nicht Überteuert sein. Die menge bzw die Masse macht das Geld !!!