• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Register
WindowsUnited
  • Windows 10
    • Windows Mobile
    • Anleitungen & Tipps
  • Surface
  • Panda-Tech
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 10
    • Windows Mobile
    • Anleitungen & Tipps
  • Surface
  • Panda-Tech
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Microsoft

Microsoft Nr. 6 der mächtigsten Marken der Welt

by WPFreund
19. Juli 2016
in Microsoft, News
2
Kommentar: Windows 10 Release – Warum Microsoft ab morgen die Branche auf den Kopf stellen wird
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

 

Microsoft-CoreBrand-Top-100

Das Beratungsunternehmen Tenet Partners hat wie jedes Jahr eine Liste der 100 mächtigsten Marken der Welt veröffentlicht. Als Basis dient die Analyse zum CoreBrand Index (CBI), bei der allgemeine Bekanntheit und positive Markenwahrnehmung bestimmt werden. Im aktuellen Bericht von Tenet Partners konnte Microsoft erfreulicherweise den sechsten Platz hinter seinem Rivalen Apple belegen und damit einen Platz gegenüber dem Vorjahr gut machen.

Die einzelnen Unternehmen werden nach der sogenannten BrandPower (Markenstärke) sortiert. Diese beinhaltet verschiedene Elemente, beispielsweise den allgemeinen Ruf der Firma und die Auswirkungen, die dessen Entscheidungen auf dem Markt haben können.

Die oberen 20% der US-Unternehmen (basierend auf den Umsatz) werden nach zwei Kriterien berurteilt, die zur Einschätzung der Markenstärke führen: Vertrautheit und Gunst. Die Vertrautheit misst die Bekanntheit der Marke. Gunst misst die Wahrnehmung der Marke, basierend auf den Attributen allgemeiner Ruf, Beurteilung des Managements und Investitionspotenzial.

Der vollständige Bericht kann hier nachgelesen und heruntergeladen werden.


Bildquelle: MSPoweruser

Tags: Microsoft
ShareTweetSendShare

Related Posts

Windows 10 Insider
Windows 10

Windows 10 Insider Build 21296 mit Verbesserungen für die Zwischenablage

21. Januar 2021
Windows 10 Sun Valley
Windows 10

Windows 10 Sun Valley Update: Runde Kanten überall

21. Januar 2021
Windows 10X
Windows 10

Windows 10X Boot-Animation in Windows 10 – So geht´s

21. Januar 2021
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
timmy_tim12
4 Jahre her

So ein kommentar war ja jetzt unbedingt notwenig, ge nen lolly lutschen wenn dir langweilig ist

0
6258Sebastian
4 Jahre her

Na Hoffentlich macht Microsoft keine Falschen Wege.. Denn die Pläne für ein SurfacePhone werden den EndVerbraucher beim Preis zum Umfallen wohl bringen.. Um Geld einzubringen muss man Realistische Preiaw haben und nicht Überteuert sein. Die menge bzw die Masse macht das Geld !!!

0

Anzeige

Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Ohne Installation im Browser, oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine mobile App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

No Result
View All Result
  • Home
  • Windows 10
    • Anleitungen
  • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • Forum
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Sign Up

Create New Account!

Fill the forms below to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Diese Website verwendet Cookies, um korrekt zu funktionieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. OK Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendige
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendige

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.