News

Microsoft Lumia: Lumia hat ein neues Zuhause

19:49 Uhr – Was letzte Woche angekündigt wurde, ist nun umgesetzt: Aus Nokia Lumia wurde Microsoft Lumia. Am Donnerstagabend wurden alle Seiten bei Facebook, Twitter und Instagram auf den neuen Namen umgestellt. Auch Nokia Deutschland heißt nun Microsoft Lumia Deutschland und der Nokia Conversations Blog heißt jetzt Lumia Conversations und ist unter lumiaconversations.microsoft.com erreichbar. 
Es ist ein großer Schritt. Der Name ‚Nokia‘ ist nun endgültig von Microsoft Mobile verschwunden. Morgen auch von den Smartphones selbst, wenn das erste Lumia mit Microsoft Branding vorgestellt wird. Microsoft spricht nun auch nicht mehr von „Nokia-gebrandeten Microsoft Smartphones“. Support bei Twitter gibt es nun bei @lumiaHilft, zuvor war es @NokiaHilft
Auch bei YouTube hat Microsoft einen neuen Channel mit dem Namen „Microsoft Lumia“ geöffnet, bei dem Videos zu neuen Lumia Smartphones veröffentlicht werden. Den Windows Phone Kanal gibt es deshalb nicht mehr, Windows Phone wird unter Windows laufen, auch bei Facebook & Twitter. 
Die Zukunft ist spannend – der erste große Schritt nach der Übernahme der Nokia Devices- und Services Sparte ist nun so gut wie abgeschlossen. In den kommenden Tagen wird aber auch die Zukunft beim bestehenden Nokia bekanntgegeben: Die globale Facebook-Seite gibt es weiterhin und hat nun nichts mehr mit den Microsoft Smartphones zu tun. 
Vorheriger Artikel

Teaser Unboxing Video des ersten Microsoft Lumia aufgetaucht

Nächster Artikel

#MoreLumia: Microsoft stellt morgen neues Lumia Smartphone vor

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: