Microsoft

Microsoft löst das Drucker-Problem bezüglich Windows 11 – Weg für Update 22H2 ist frei

Wir haben schon öfters über das vorhandene Drucker-Problem berichtet, welches seit einiger Zeit verhinderte, dass Nutzer das Update 22H2 für das Betriebssystem Windows 11 installieren können. Microsoft hat sich das Problem genauer angesehen und eine offizielle Lösung gefunden. Offenbar waren Kompatibilitätsprobleme der wesentliche Grund dafür, weshalb sich das Update für Windows 11 nicht installieren ließ. Hauptverantwortlich scheinen die Universal Print Class oder Microsoft-IPP-Class-Treiber zu sein.

Betroffene Nutzer, die zuvor auf das neue Update 22H2 gesetzt hatten, fanden das Problem vor, dass sie ihre Drucker nur noch mit den Standardeinstellungen nutzen konnten. Microsoft hatte das große Funktionsupdate für Windows 11 daher erst einmal für die betroffenen Geräte gestoppt, um sich um eine Lösung zu bemühen. Diese wurde nun gefunden. Ein entsprechender Patch soll auf den betroffenen Geräten automatisch installiert werden, sodass sich die Nutzer darum nicht kümmern müssen. Wer nicht warten möchte, bis das Drucker-Problem durch ein automatisches Update behoben wird, kann in den Windows-Einstellungen eine aktive Problembehebung fokussieren. Nach der Installation des Drucker-Patches sollte es dann endlich möglich sein, auch das Windows Update 22H2 installieren zu können.

Es gilt jedoch weiterhin zu beachten, dass auch nach der Lösungsfindung dieses Drucker-Problems weiter eine wichtige Tatsache Bestand hat. Das Betriebssystem Windows 11 stellt hohe Forderungen an die Geräte und daher sollte man zunächst checken, ob das eigene Endgerät in der Lage ist, die Systemanforderungen für Microsoft Windows 11 zu erfüllen. Ist dies nicht der Fall, so ist für aktuelle Windows 10 Nutzer ein Upgrade auf Windows 11 zunächst noch nicht möglich.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.