MS-Android

Microsoft Launcher Version 5.9.0 bringt Live-Icon für den Kalender

Microsoft hat sowohl für die Beta, als auch für die reguläre Version seines Launchers ein kleines Update veröffentlicht. Neben Bugfixes findet sich auch ein recht nützliches neues Feature.

Microsoft Launcher 5.9.0 – Das ist neu

Das neue Update bringt ein neues Live-Icon für die Kalender App. Somit zeigt das App-Symbol stets das aktuelle Datum an. Somit könnt ihr schnell auf den ersten Blick das heutige Datum ablesen. Neben dieser Neuerung hat Microsoft auch noch einige Bugfixes in das Update gepackt. Das Update steht sowohl Betanutzern, als auch regulären Nutzern zur Verfügung.

Der Microsoft Launcher bietet die optimale Vernetzung eures Android Smartphones mit dem Microsoft Ökosystem. In unserem umfassenden Leitfaden, findet ihr ein komplettes Review und alles Wissenswerte über den Microsoft Launcher.

[Review] Microsoft Launcher: Ultimativer Leitfaden für ein MS-Leben unter Android

Das Update für die App findet ihr wie immer im Google Play Store:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr das Live-Icon für die Kalender App? Nutzt ihr den Microsoft Launcher? Welche Features fehlen euch noch? 

via WindowsCentral

Zeige Kommentare

    • Nein :) kannst du ganz normal über den Play Store installieren. Und dann in den Android Einstelllungen als Standard-Launcher einstellen :)

      • Wobei du danach sogar gefragt wirst. Muss man nicht mal gezeigt selber suchen und einstellen.

  • Du fragst nach dem, was noch fehlt.
    Ich möchte hier jedoch teilen, was mir schon immer missfallen hat: Die Aussparung für 'All Day'.
    Es sollte eine check box geben, durch die man ein All Day als solches handeln könnte.
    Diese permanente Aussparung nimmt nur unnütz Platz weg :-(

  • Das Kalender Icon der Android App liegt bei mir für Notfälle (ok, überflüssig) direkt neben dem Widget für Uhrzeit und Datum. Das Icon der Outlook-App ist von der Änderung offensichtlich nicht betroffen. Das wär nett.

    • Wieso rund? Kann man doch einstellen – rund oder quadratisch oder quadratisch mit abgerundeten Ecken oder auch tropfenförmig …….. wie du halt willst 😉

      • pssst... ich bin noch gar nicht auf Android umgestiegen, gehöre noch zu den 0,00%

        Aber freut mich wenn man das kann, macht mir den Umstieg im Januar dann leichter 😉

    • Leider nicht. Da haben sich die Makaken aus Redmond mal wieder was ganz Feines ausgedacht. Ein Kalender der das Datum anzeigt. Wow! Mördergut! Das Datum sieht man ja sonst nirgends auf dem Display. Wie wär's mit der Terminanzeige für den aktuellen Tag? Warte, wo hab' ich das schon mal gesehen... ?

      Ehrlich, MS kann sich seine Apps auf Android sonstwo hinstecken. Es gibt bessere Kalender.

  • Jetzt nutze ich seit knapp 1,5 Jahren Android mit dem Launcher, ohne das mir aufgefallen wäre, dass ich mein Microsoft Konto mit dem Kalender verbinden könnte. Ist mir erst durch diesen Beitrag bewusst geworden. Danke dafür, bis jetzt nutze ich nur die Outlook App zur Pflege meines Kalenders. (leider scheint nun allerdings der jetzt verbundene Android Kalender meine Termine dennoch nicht zu synchronisieren, weiß jmd. wo ich Hilfe zu diesem Thema finde?)

  • Ich hab das Update und hatte vorher schon immer das aktuelle Datum auf diesem rot-weißen Klappkalender-Icon. Nun dachte ich, dass es vielleicht mit einem anderen Satz funktioniert, aber nein. Wie bekomme ich das jetzt wieder, ohne den Launcher neu zu installieren?

    • Einmal kurz einen anderen Symbolsatz auswählen und danach wieder den Symbolsatz des Launchers auswählen - dann sollte es wieder in Ordnung sein.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.