News

Microsoft Launcher für Android: Version 4.3.0.38986 ist nun Live

Microsoft Laucher Update 4.1.1

Microsoft hat ein Update für die offizielle Version des Microsoft Launchers für Android veröffentlicht. Version 4.3.0.38986 bringt alle Neuerungen mit, die Beta-Teilnehmer bereits vor einigen Wochen erhalten haben.

Microsoft Launcher Version 4.3.0.38986

  • Startbildschirm-Gitter – Jetzt können Sie ein Gitter mit bis zu 12 Spalten und 12 Zeilen erstellen. Sie können Apps und Widgets auf die Hälfte der Gitter-Zellen verschieben.
  • Neue Benutzererfahrung – Auf der Willkommensseite können Sie das Layout aus einem anderen Startprogramm importieren oder eine Microsoft Launcher-Sicherung wiederherstellen.
  • Startbildschirm – Schriftarten für Apps und Ordnernamen neu gestalten, Form und Aussehen von Ordnern des Startbildschirms ändern, das Dock unterstützt nun mehr als 5 Apps, eine Suchleiste, merkt sich nun Standardwerte.
  • Verbesserungen der Einstellungen – das ausgewählte Thema wird auch auf Einstellungen angewendet und die Einstellungen wurden neu gestaltet.
    Fehlerkorrekturen und verschiedene Verbesserungen.

Nähere Informationen zum Microsoft Launcher und wie ihr euer Android Smartphone „Microsifizieren“ könnt, erhaltet ihr hier.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr den Microsoft Launcher? Welche Änderungen wünscht ihr euch für die Zukunft?

Vorheriger Artikel

Always Connected PCs: Xiaomi und Samsung mit von der Partie

Nächster Artikel

WindowsUnited-App für Android erhält dickes Update

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
11 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
EnnerChlorideKeyserSozeSithenning Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
remmy
Mitglied

Leider bringt der Low Budget Phones wie das Nokia 3 ganz schön ins stocken. Selbst auf nem 6er vom Kollegen haben wir ihn wieder runter gehauen weil er einfach zu stark an der Performance schraubt. Meine Frau hatte ihn auch auf ihrem Huawei P10, eine Woche, das stocken und hängen hat sie dann genervt. Deinstalliert. Es wäre außer den Downloadzahlen auch mal interessant zu sehen wie viele Deinstallationen dazugehören

Max MP
Gast
Max MP

Kurz nach der Installation hatte ich das auch auf meinem Nokia 5. Hat sich dann aber beruhigt und lief normal. Er ist dann aber aus anderen Gründen wieder runter geflogen. Nutze aktuell den Launcher vom Pixel 2, werde aber vielleicht auch nochmal dem MS Launcher eine Chance geben

Soeren
Mitglied

Also bei mir ist es eher anders herum mein Gerät oft gespinnt aber seitdem ich den Launcher benutze läuft es flüssiger. Nutze ein Acer Tablet der Billig Klasse bei meinem Bruder ist es ein Moto G4 Play und er meint auch nur das es ihm bessere Perfomance einbringt.

mxh333
Mitglied

Ich habe den Launcher auf den bq aquaris x5 plus – und er läuft super. Ich merke keinen Unterschied zum Standard-Launcher, was die Geschwindigkeit angeht.
Für mich ist es der beste Launcher für Android. Ich wüsste nicht mal, was ich anders haben möchte. Bin voll zufrieden damit.

remmy
Mitglied

Auf unserem Samsung Tab E läuft er auch einwandfrei. Schon komisch, gerade bei dem hätte ich gedacht daß er Probleme macht, aber nix dergleichen.

Max MP
Gast
Max MP

Habe ihn mir gerade nochmal angeschaut, aber ich werde einfach nicht warm mit dem Microsoft Launcher. Mir sagt einfach schon das Design nicht zu, um nicht zu sagen: Ich finde es furchtbar. it dem Feed kann ich auch nichts anfangen, daher sehe ich keinen Mehrwert für mich. Mir persönlich wäre übrigens eine gute MS Fotoapp für Android viel wichtiger…

Nikolaus117
Mitglied

Foto app wird kommen 👍🏽

superuser123
Mitglied

Der Launcher sollte alle Ordereinstellungen, die man zuvor vorgenommen hat, mit übernehmen. Ich habe eine strukturierte Oberfläche, dies neu zu erstellen erfordert viel Arbeit!

Enner
Mitglied

Bei vergisst er nach jedem Neustart die widgeds, trotz zulassendem Haken. Oder vertauscht Widgets.

droda
Mitglied

Nein! Keine! 😎

henning
Mitglied

Moin
Ich nutze den launcher auf dem Nokia 6 und merke keine Performance Probleme. Dazu noch auf meinem alten 7# samsung Tablet und dem 10# Acer Tablet beide sind ca 5 Jahre alt. Dort läuft der. Launcher auch sehr gut. Das Problem ist dort eher,wenn man zu viele Apps installiert,wird es langsam,wegen der ganzen Hintergrund Prozesse,die ich nicht abschalten kann. Ein hoch auf das Lumia,dort kann ich unter Datenschutz alles abschalten was mich stört

Sit
Mitglied

Habe das Nokia 6 und verwende gar keinen Lauscher. Hab mir alles so eingerichtet das es für mich passt.

KeyserSoze
Mitglied

Du benutzt einen Launcher, und zwar den @Launcher,
der mit jedem Android Gerät geliefert wird,
man kann auch sagen = Hersteller Launcher…
Aber vielleicht meinst du ja tätsächlich “ Lauscher “
dann will ich nix gesagt haben : P