News

Microsoft Launcher für Android: Update auf Version 4.5 (offiziell)

Microsoft Laucher Update 4.5

Der Microsoft Launcher ist nun auch für Nicht-Teilnehmer der Beta in Version 4.5 verfügbar. Alle Features, die vor einer Woche in der Betaversion veröffentlicht wurden, sind nun auch offiziell vorhanden.

Microsoft Launcher Version 4.5 – Das ist neu

Der Microsoft Launcher ist mittlerweile in ziemlich guter Verfassung. Mit über 10 Millionen Downloads ist er einer der meistgenutzten Launcher auf Android und bietet das beste Nutzererlebnis für jene, die vornehmlich im Microsofts Ökosystem zuhause sind.

Ich höre manchmal Kritik über die ruckelnde Performance des Microsoft Launcher. Doch selbst auf meinem schwachbrüstigen Nokia 3 kann ich dies nicht bestätigen. Seitdem ich den Einstellungspunkt „Visuelle Effekte“ auf „Aus“ gestellt habe, läuft er rund.

Den aktuellen Microsoft Launcher, gibt es hier:

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

[Kommentar] Microsoft: Ein Visionär mit ADHS

Nächster Artikel

Age of Empires: Definitive Edition kommt am 20.Februar 2018

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
RoiDantonSitChlorideSteven270486Skydefend Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Marcel
Mitglied

Mir fehlt beim Microsoft Launcher die Möglichkeit, die Erinnerungen aus dem Google Kalender anzuzeigen. Normale Termine funktionieren einwandfrei, aber ich arbeite viel mit Erinnerungen. Bin da von Cortana geprägt 😉

doubleb
Mitglied

Mir fehlt die Integration des Defenders. Soweit ich weiß, sollte man Android nicht ohne einen aktiven Virenschutz verwenden. Der Microsoft Defender reicht mir auch schon seit Jahren auf Windows 10. Sowas im Launcher, fände ich spitze.

Sit
Mitglied

Den Defender auf ne Smartphone mach mir mal vor du Witzbold.

doubleb
Mitglied

War kein Witz. Wenn der Defender nicht selbst ins Android passen sollte, dann eben eine feste Alternative die über den Launcher kommt. Mitunter kaufe ich mir wegen genau dieser fehlenden Sicherheit (z.B. Apps nicht aus einer Sandbox) keine Android Smartphone.

Skydefend
Mitglied

Also ich habe noch nie einen zusätzlichen Virenschutz für ein Android Smartphone genutzt. Mein S7 hat einen integrierten von Samsung, hätte es soetwas nicht würde ich jedoch trotzdem keinen anderen nutzen, in der Regel sind die alle eh nicht so zu empfehlen wie man oft liest.

Steven270486
Mitglied

Ich bin gespannt ob irgendwann auch die Kachel Oberfläche kommt. Das wäre super.😊

Chloride
Mitglied

Yeah, du bist nicht alleine. Alle anderen Alternativen entweder Abandonware und werden nicht mehr entwickelt oder in paar Jahren sowieso tot, inkl. Squarehome.

Sit
Mitglied

Hast Windows mobile für Smartphones vergessen 😉

RoiDanton
Mitglied

Bei mir wird immer noch die Version 4.4 angezeigt… Ist echt der beste Launcher.