MS-AndroidNews

Microsoft Launcher Beta: Cortana erhält Multi-SMS und Anruffunktion in neuestem Update

Microsoft Launcher 4.8

Microsoft hat den Microsoft Launcher Beta für Android auf die Versionsnummer 4.11 angehoben. In dem Update kommen unter anderem die Unterstützung für überlange SMS sowie die Möglichkeit, mit Cortana Anrufe zu tätigen. Der Microsoft Launcher startete als Arrow Launcher als Microsoft Garage Projekt und sollte ein Tor zu Microsofts Diensten auf dem von Google entwickelten Android Betriebssystem darstellen. Später wurde das Projekt dann offiziell übernommen und in Microsoft Launcher umbenannt.

Die neuen Features in der Version lesen sich wie folgt:

– Eltern können nun die Familienkarte ein- und ausblenden
– Leseansicht im Microsoft Edge wurde weiter verbessert
– Es gibt nun die Möglichkeit, die Anzeige auf welcher Seite man ist zu deaktivieren
– Cortana: Multi-SMS und Anruf-Unterstützung
– User Interface Verbesserungen
– Unterstützung um Screens per Drag&Drop zu löschen

Wie schauts bei euch aus, nutzt ihr den Microsoft Launcher auf eurem Android-Gerät?


Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Windows 10 Versionen 1709, 1703 und 1607 erhalten neue kumulative Updates

Nächster Artikel

[Xbox One] Warhammer: Vermintide 2 – Releasetermin und Beginn der Open Beta

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
iNyssafredi830HoschikeinuntertanTiPo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Höli
Mitglied

Ja, ich nutze ihn. Bin sehr zufrieden, obwohl ich mich in der Android-Welt nicht zuhause fühle.

Soeren
Mitglied

Ja, ich nutze ihn. Ist ein kleines Stückchen Microsoft-(Heimat) in einer Google Umgebung. Ist aber auch so sehr schön angelegt mit tollen Features.

windoze
Mitglied

Weitere baldige interessante Neuerung .Ein Google Lens Pendant im Launcher . Ebenso in der Bing App.
Finde das sehr interessant wie MS derzeit gas gibt.
https://9to5google.com/2018/06/22/microsoft-bing-visual-search-google-lens/

gast
Mitglied

Jaja, nur halt nicht auf der eigenen Betriebssystemplattform. Alles Engagement in Ehren, aber ich finde es geradezu PERVERS, dass MS lieber hervorragende Apps für das „Konkurrenzsystem“ herausbringt als dafür zu sorgen, dass die unzähligen hervorragenden Apps des Konkurrenzsystems auf der eigenen OS-Plattform laufen! Damit macht sich MS als Betriebssystemhersteller peu a peu obsolet. Und sieht einer glorreichen Zukunft als einer der besten App-Hersteller für Android entgegen. Denjenigen, die schon auf Android gewechselt haben, scheint das alles egal zu sein und die meisten der verbliebenen Krampfhammel wollen das Problem und dessen Lösung nicht sehen.

TiPo
Mitglied

Ich gebe dir schon recht aber was soll man machen….. Es wird Ja nicht besser, oder?

iNyssa
Mitglied

Das eigene Betriebssystem hat für MS keine Bedeutung mehr. Haben sie auch so kommuniziert. Von daher macht es auch keinen Sinn mehr, dafür noch irgendwelche Apps zu entwickeln. Auch nicht für MS.

elgranrabo
Mitglied

Der Launcher war das erste was ich auf meinem Ersten und hoffentlich auch letzten Android Handy installiert habe. Ich hoffe nur das Cortana endlich auch mal in der deutschen Version vorliegt.

affeldt
Mitglied

Ich nutze ihn auch, aber es wäre noch besser, wenn MS ihren Ansatz mit den Kacheln mit integrieren würde, denn diese Oberfläche ist nach wie vor die beste für mobile Geräte.

keinuntertan
Mitglied

„Damit macht sich MS als Betriebssystemhersteller peu a peu obsolet. Und sieht einer glorreichen Zukunft als einer der besten App-Hersteller für Android entgegen.“
Habe mich auch schon gefragt, was dieses Android-Engagement Microsoft langfristig bringt. Um noch irgendwie präsent zu sein …

Hoschi
Mitglied

Naja, selbst MS weiß mittlerweile, dass ihre ehemals treuen Exilanten nicht mehr zurückkehren werden (mich eingeschlossen). Egal was sie in Zukunft mobiltechnisch noch auf den Markt werfen. Das Vertrauen ist einfach komplett verspielt.

fredi830
Mitglied

Ich nutze den MS Launcher auf meinem Oneplus abwechselnd mit dem Oneplus Launcher.